820 HD - keine Nezwerkverbindung

  • Hallo,


    Ich komme gerade aus dem einwöchigen Urlaub zurück und musste gleich feststellen, dass meine 820 HD keine Netzwerkverbindung hat.
    Ich nutze ein Originalimage mit Gemini Plugin 3.3 und mache regelmäßig Updates.


    LAN-Kabel habe ich gecheckt, das sitzt. Jetzt wollte ich mir die Netzwerkeinstellungen auf der Box ansehen.



    Allerdings finde ich den Punkt "Adaptereinstellungen" nicht mehr. Ich nutze jetzt schon seit 6 Jahren Dream, hatte vorher schon eine 500 HD und finde mich eigentlich in den E2 Menüs zurecht.
    Doch unter Einstellungen->Netzwerk->Netzwerkeinstellungen gibt es nur eine Einstellung zu machen: Wired an oder aus - sonst nichts!


    Da ist doch was nicht ganz koscher, Verzeihung, habe ich was verpasst, hat mir im Urlaub die Sonne das Hirn verbruzzelt?
    Vor 1 Woche war der Punkt "Adaptereinstellungen" noch da, seitdem war die Box vom Strom.


    Kann mir wer helfen, ich möchte heute noch was Streamen, und hab keine Lust heute neu zu Flashen + GP3 neu zu installieren., alles zu konfigurieren etc.


    EDIT:
    So, habe nun einfach online-recovery gemacht über rescue mode. Jetzt findet er den Netzwerkadapter wieder.
    Keine Ahnung, was da los war, und warum es vor 1 Woche noch kein Problem gab. Mann könnte ja ein fehlgeschlagenes Update oder dgl. vermuten, aber die Box war ja wie gesagt seit 1 Woche nicht in Betrieb. Wie auch immer, kann jedenfalls geclosed werden hier.


    LG
    sunsun82

    2 Mal editiert, zuletzt von sunsun82 ()