• Hallo zusammen.


    Mal eine ganz allgemeine Frage. Wird in zukünftigen Dreamboxen (ev. Goliath oder DM 900 oder wie die alle heißen werden) WOL anwendbar sein? Wäre meiner Meinung nach, nachdem ja sowieso alles immer mehr vernetzt wird, ein nettes Feature. Da könnte man dann mal von unterwegs, die Box programmieren, wenn man was vergessen und diese tief schläft.


    Bei den aktuellen Bootzeiten schlafen meine Boxen nämlich immer und wachen dann am Vorabend im Wohnzimmer zum EPG-Scan auf.


    Meines Wissen geht dies ja nicht in der 7080/820 und deren Vorgängern?


    Gruß

  • du bist dir aber schon klar das diese magic packets fuer WOL wie das L im namen bereits sagt fuers LAN und nicht routable sind ?

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Ist mir schon klar.


    ich hab ne VPN zu mir nach Hause.... Steuere eigentlch so mein ganzes Haus/Garten....


    Drum wäre 'ne WOL-Lösung so interessant.


    Gruß

  • dir ist aber schon klar das das dann eine sehr kleine Klientel ist und sich das dann kaum rentiert?


    Und die paar die da überbleiben können sich auch eine Steckdosenleiste mit IP Support um 30-40 EUR kaufen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Hallo


    Zitat

    Und die paar die da überbleiben können sich auch eine Steckdosenleiste mit IP Support um 30-40 EUR kaufen ...


    oder die APP von Reichi installieren,gibts für Android und IOS,die wenn ich das noch
    richtig im Kopf habe,genau für sowas Geschrieben wurde.


    Edited von mir weil ich keinem zu nahe treten möchte

    Gruß


    monza42

    Einmal editiert, zuletzt von monza42 ()

  • Reichi hat "nur" DreamDroid entwickelt, was eine kostenlose Android-App ist, die das Webinterface bedient. Dafür muss die Box an sein. Und da keine Dreambox bisher WOL unterstützt, kann man die Box im Standby dann garnicht erreichen. Erst recht nicht mit der App von Reichi, die ebenfalls kein WOL kennt :winking_face:


    Und ja, auch von mir für WOL auf der Dreambox der Zukunft +1 :grinning_squinting_face:

    so long
    m0rphU

  • Nö, kostenlos: https://play.google.com/store/…=net.reichholf.dreamdroid


    Edit: Mit Screenshot-Beweis :face_with_tongue:
    "Installieren" = Kostenlos, sonst stünde da der Preis :winking_face: Und die In-App-Käufe sind nur Spenden.


    Entschuldigung für den Klugscheißer-Modus :grinning_squinting_face: Ich mag das einfach nicht, wenn inhaltlich falsche Aussagen einfach so stehen gelassen werden :winking_face: