dm8000 internetradio

  • Hallo an alle ! Bin mit meiner Weisheit am ende ,habe eine dreambox 7080 mit dem neuersten Image und zwei dm8000 mit oe2 Image wo das Internetradio plugin installiert sind und auch ohne probleme funktionieren . Aber mit der dritten dm8000 welches das selbe Image hat wie die beiden obrigen und auch im selben Netzwerk ist verhält es sich so daß ich zwar das plugin Internetradio starten kann die Länderliste geladen b ekomme aber sobald ich irgend einen Radiosender anklicke die Dreambox nicht mehr reagiert auch keinen screenshoot oder sonstiges ausser Neustart durch drücken der Powertaste am Gerät. Weiß nicht mehr weiter da es ja bei den drei anderen funktioniert und hoffe hier auf Hilfe oder einen Hinweis was ich falsch mache ;( ;(

  • Hört sich so an, als wäre bei der Box der DNS- Server nicht korrekt gesetzt... Prüfe mal die IP- Einstellungen, ob da alles OK ist. Oder hast Du etwa das Image der einen Box auf das andere gespielt und dabei die IP- Adress- Einstellungen kopiert, so dass nun zwei Boxen mit der selben IP im Netz sind?

  • Danke für die Antwort, ansich sind die ip Adressen auf automatisch gesetzt und bei der fritzbox der Befehl jeder box die zugewiesene ip vorrangig zu vergeben .Werde heute die Boxen einmal Netzwerkmässig neu starten .Zweite Frage: wenn ich im Internetradio auf rot Aufnahme drücke die Aufnahmezeit eingebe und danach in hdd nachschaue sind keine sichtbaren Aufnahmen .Der Aufnahmepfad in der Internetradioeinstellung ist korrekt angegeben mit /hdd/streamripper/

  • Das Problem mit Aufnahmen hat sich erledigt funktioniert schon . Netzwerk kontrolliert, Boxen haben alle verschiedene ips, mediaportal bzw Partnerbox zugriffe als auch automounts funktionieren ,nur bei der einen box kein Internetradio Fehler nach auswählen des Senders 403 forbidden egal welcher ,es ist zum verzweifeln

  • Kannst du mit der Problembox definitiv aufs Netz zugreifen? Du kannst ja mal z.B. den Server für den 1Live Stream anpingen bzw. die Playlist runterladen:


    Code
    1. ping www.wdr.de
    2. cd /tmp/
    3. wget http://www.wdr.de/wdrlive/media/einslivedigi.m3u


    Und: FritzBox... Hmm, vllt. ist die Kindersicherung für eine Box aktiviert? Denn HTTP 403 zeigt ja, dass ein Server erreicht wird, der aber keinen Zugriff geben will.


    Du kannst ja auch mal überprüfen, ob die Software überall auf dem neuesten Stand ist. Oder mal gucken, ob sich vielleicht Stream-URL geändert haben...

  • hallo quellcode probiert über telnet keine probleme ,keine sicherung und einschränkung bei fritzbox sowie auf der dm8000 ,mediaportal zugriff ohne einschränkung ,partnerboxen streaming von satsender reibungslos auch mit der besagten problembox ,funktioniert alles ausser das internetradio (zugriff auf plugin ohne probleme sowie laden der senderliste ) Problem nur beim versuch den radiosender zu spielen ,bleibt dann hängen ohne screenshoot kein zugriff mehr mit fernbedienung ,hilft nur mehr drücken des powerknopf an der forderseite .Jetzt kann ich auch bald sagen SO LONG :(