Kabeltuner - Aufnehmen und anderes Programm schauen (schlechtes Bild)

  • Liebe Dreamer,


    ich habe gestern meine Dream auf Kabel umgestellt (2 Tuner). 1. Tuner Kabelsignal rein. 2. Tuner Kabel vom 1. Tuner verbunden.


    Gut soweit sogut. Laufen keine Aufnahmen funktioniert alles - läuft eine Aufnahme und ich schalte um wird bei einigen Kanälen das Programm "schneeig" oder einfach nicht mehr sichtbar "Tunen fehlgeschlagen" Stop ich die Aufnahme passt alles.


    Was kann ich denn machen (Signalverstärker wenn ja welchen)


    Bedanke mich schon jetzt.


    Gerhard

  • Einen Signalverstärker brauchst Du nicht, aber die Tuner funktionieren besser, wenn Du das Signal vor den Tunern splittest. Ein einfacher Splitter für wenige Eure reicht da völlig. Das mit dem durchschleifen ist oftmals etwas problematisch.