Antennenkabel Verteilung

  • Hallo!
    Ich habe einen Kabelanschluss (KD), eine ganz normale Antennendose und eine 7020HD mit zwei DVB-C Tunern. Daneben noch einen DVD-Recorder mit HD, auf dem ich auch ab und zu etwas aufnehme.



    Wie sollte das Antennenkabel angeschlossen werden?


    Derzeit: An der Dose T-Stück. Ein Ausgang für TV (analog), der andere für die Dreambox. Dort mit kurzem Verbindungskabel von Tuner 1 auf Tuner 2. Von da zum Recorder.
    Das T-Stück mit den beiden Kabeln hinterm Schrank ist eine wacklige und fummelige Angelegenheit. Aber den TV kann ich nicht am Ende der Verkabelung an den Recorder anschließen. Das Bild wird grausig.
    Gibt es keine Anschlussdosen mit zwei Ausgängen? Am besten schraubbar für Kabel mit einem Ende F-Stecker und am anderen Ende Antennenstecker?


    Gruß aus Kaiserslautern
    PS: Demnächst habe ich einen modernen TV mit DVB-C Tuner.

    7020HD (2 x DVB-C), WLAN