Beiträge von TelegramSam

    Hallo zusammen,
    ich hatte Probleme mit dem PC Programm TV-Browser und der Aufnahmesteuerung zur 7080HD. Die Fehlermeldung lautete 'Die Senderliste konnte nicht aktualisiert werden'
    Erst durch das ausschaltet der beiden Menüpunkte
    - Simple Anti-Hijack Measures
    - Token-based security
    im Webinterface konnte ich die Aufnahmesteuerung wieder benutzen.
    Jetzt hab ich aber irgendwo bei der Suche auch gelesen, dass diese beiden Einstellungen auf 'ein' gelassen werden sollten.
    Eine andere Möglichkeit, die Aufnahmesteuerung im TV-Browser nutzen zu können, kenne ich aber nicht.


    Newnigma2-daily 2017-03-24
    Aufnahmesteuerung 3.1.4.14 beta


    Gruß aus Kaiserslautern

    Hallo zusammen,
    hab zu diesem Thema schon sehr viel gesucht, nur leider werde ich noch nicht ganz schlau aus allem.


    Meine Sky Karte (Abo derzeit 47 Euro/Monat) ist von 2005 und hat bisher in allen Geräten (dBox, Topfield, 2xDreambox, vu+) einwandfrei funktioniert.
    Seit ein paar Tagen ist alles dunkel. Keine Fehlermeldung. Wenn ich die Karte über die Homepage wieder freischalte, funktioniert alles wieder für ca 1 Tag. Dann wieder dunkel.


    Kann mir bitte jemand weiter helfen? :loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face:


    Gruß
    Oskar :smiling_face:
    PS: Di und Mi ist Champions League!!! :fearful_face::fearful_face::fearful_face:

    Tja der liebe Windowsexplorer, sollte aber jedem User schon aufgefallen sein seit es Windows gibt dass der nie konstante Werte geschaft hat. Sieht man sehr gut wenn man mal eine 30GB Datei von einer Platte zu einer anderen kopiert, die Rate schwankt teilweise um 40MB/s und dann erst mit dem über Netzwerk...

    Das kann ich aus meiner Erfahrung so nicht bestätigen. Sonst wäre mir das stocken , welches nur mit der Dreambox auftritt , nicht direkt aufgefallen .

    Hallo !
    Ich habe jetzt mal meine Dreambox 7020 HD über ein LAN-Kabel an meinen Router angeschlossen (Fritz 7490).
    Der Router und das Netzwerk funktionieren zb mit dem NAS einwandfrei.
    Beim übertragen von Dateien von der Dreambox auf meinen PC (Windows 7)ist mir aufgefallen, dass die Übertragung alle paar Sekunden kurz anhält und dann weiter läuft. Bei anderen Übertragungen (von PC zu PC oder von und zum NAS) tritt dieser Effekt nicht auf.
    Gibt es dafür eine Erklärung?


    Gruß aus Kaiserslautern

    Hallo!


    Ich habe eine DM 7020 HD V2 mit
    Enigma2 Version: 2015-12-30-tarball
    Image Version: Newnigma2
    v4.0.1 7201-60-10
    2 DVB-C Tuner


    Festplatte: WD500green


    Als Plugins sind derzeit
    AutoTimer, EPGRefresh installiert.



    Meine Dreambox friert des öfteren einfach ein. Keine Bedienung mehr möglich. Das passiert beim normalen TV, aber
    auch beim wiedergeben von Aufzeichnungen. Es passiert ohne festes,
    nachvollziehbares Muster. Nach einem ein-/ausschalten per Netzschalter kann es
    sein, dass alles einwandfrei funktioniert. Genauso gut kann sie aber auch gleich
    wieder abstürzen.


    Es macht einfach keinen Spaß mehr.


    Kann mir jemand einen Rat geben,
    wie ich weiter vorgehen soll?


    Ich hatte fast die gleiche Anfrage vor Wochen gestellt. Konnte mich aber leider nicht mehr richtig darum kümmern.
    Die Plugins habe ich testweise schon mal deinstalliert. Aber die Abstürze blieben nicht aus.


    Heute habe ich mal zwei Crashlogs beigelegt und bitte euch, diese mal anzuschauen. Ich glaube, wenn die Dreambox einfach einfriert, werden auch keine Crashlogs erstellt. Wie denn auch. Jedenfalls habe ich wesentlich mehr Abstürze wie Crashlogs!.
    Ich weis echt nicht mehr, was ich machen soll. Hilfe.


    Gruß aus Kaiserslautern
    PS: Kann eine der Dateien nicht anhängen, da sie zu groß ist.

    Hallo!
    Ich habe einen Kabelanschluss (KD), eine ganz normale Antennendose und eine 7020HD mit zwei DVB-C Tunern. Daneben noch einen DVD-Recorder mit HD, auf dem ich auch ab und zu etwas aufnehme.



    Wie sollte das Antennenkabel angeschlossen werden?


    Derzeit: An der Dose T-Stück. Ein Ausgang für TV (analog), der andere für die Dreambox. Dort mit kurzem Verbindungskabel von Tuner 1 auf Tuner 2. Von da zum Recorder.
    Das T-Stück mit den beiden Kabeln hinterm Schrank ist eine wacklige und fummelige Angelegenheit. Aber den TV kann ich nicht am Ende der Verkabelung an den Recorder anschließen. Das Bild wird grausig.
    Gibt es keine Anschlussdosen mit zwei Ausgängen? Am besten schraubbar für Kabel mit einem Ende F-Stecker und am anderen Ende Antennenstecker?


    Gruß aus Kaiserslautern
    PS: Demnächst habe ich einen modernen TV mit DVB-C Tuner.

    Hallo


    Ich möchte mir eine Dreambox zulegen und habe folgende
    Fragen:


    Vorgeschichte
    Vor Jahren habe ich mal auf eine dBox II Linux aufgespielt.
    Ziemlich schwierige Sache, aber es hat geklappt und die Box lief prima. Heute
    besitze ich einen Topfield 5200 mit dem hervorragenden iTina Programm. Damit
    kann ich u.a. automatisch nach Sendungen
    suchen und habe auch eine super Benutzeroberfläche.


    Ich habe also durchaus Erfahrung mit dem Aufspielen von
    Zusatzprogrammen u.ä.


    Gibt es für die Dreambox (7020HD) auch Programme mit den
    Möglichkeiten von iTina? Unter dreambox-software habe ich jeden Menge gefunden.
    CVS Images, Dream of Pirates und und und... nur habe ich keine Ahnung, was sich
    darunter genau verbirgt bzw was zu empfehlen ist. An dieser Stelle kommt jetzt
    natürlich die Antwort ‚Das kommt darauf an, was du mit der Dreambox machen
    willst‘.


    Ich möchte mir ab und an einen Film von Sky (Abo vorhanden!)
    dauerhaft und nur für mich auf DVD brennen. Derzeit überspiele ich per Scart
    den Film in Echtzeit auf einen DVD-Recorder. Das muss meist relativ zügig nach
    der Aufnahme geschehen, weil die Sendungen irgendwann wieder gesperrt sind,
    obwohl sie auf der Festplatte liegen.
    Auch möchte ich Filme mit bestimmten Sendungstiteln oder
    Begriffen in den EPG Infos, automatisch aufnehmen.


    Leider ist mein Loewe TV nach 11 Jahren über den Jordan gegangen.
    Das tat wirklich weh! Jetzt steht bald ein moderner Smart TV an, und irgendwie
    muss ich jetzt einiges umstellen. Ein Bekannter von mir hat einen Samsung
    Recorder und kann die Filme noch nicht mal auf USB überspielen. Geschweige denn
    brennen. Ich werde verrückt, wenn ich in Zukunft auf diese ganzen Annehmlichkeiten
    verzichten muss. Der Loewe TV ist (bezahlbar) ohnehin nicht zu ersetzen. Er
    hatte zwei unabhängige Tuner und man konnte zb , während man in Sky Bundesliga
    kuckt, gleichzeitig den Videotext vom ZDF durchstöbern. Oder ein bewegtest Bild
    in Bild von einen anderen Sender, um zu sehen, wann die sch... Werbung zuende
    ist. Leider ist er jetzt kaputt .. aber er könnte bestimmt noch als
    Ausgleichsgewicht für einen Baukran benutzt werden. Ich hab ich vom Schrank
    gehoben und werde morgen einen Termin beim Orthopäden machen....


    Bitte sagt mir, dass mit einer Dreambox 7020HD und einem
    Smart TV (Samsung?) das auch alles funktioniert.


    Gruß aus Kaiserslautern