Dreambox mit Twin Silicon DVB-S2 Tuner

  • Ich habe die DM820 HD mit einem Twin Silicon DVB-S2 Tuner ausgestattet, die auch beide erkannt werden.


    Bei einem Test, ein Programm sehen und ein anderes aufnehmen, fiel mir auf, das nicht alle Programme mehr empfangen werden.
    Ermöglicht der Twin Tuner eventuell nur das gleichzeitige Aufnehmen und Anschauen von Kanälen, die auf dem gleichen Transponder liegen?


    Oder muss ich beim Einrichten etwas Besonderes beachten?

  • Um beide Tuner uneingeschränkt nutzen zu können musst du zwei Sat Kabel Anschließen.


    Dann konfigurierst du Entweder beide Tuner getrennt oder Gleiche wie. Nicht verbunden mit benutzen da sonst nur eine Sat Leitung benutzt wird.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Um beide Tuner uneingeschränkt nutzen zu können musst du zwei Sat Kabel Anschließen.


    Dann konfigurierst du Entweder beide Tuner getrennt oder Gleiche wie. Nicht verbunden mit benutzen da sonst nur eine Sat Leitung benutzt wird.


    Habe ich vergessen zu erwähnen.
    Es sind zwei SAT Kabel angeschlossen.

  • Wie sind die Tuner denn konfiguriert?

    Sorry, war zwei Tage im Ferienhaus, wo ich zur Zeit Urlaub mache, ohne Internet.
    Habe die Einstellungen geändert auf Tuner 1: einfach, Astra 19,2E, kein DiSECq und den 2. Tuner "Gleich wie", und siehe da, jetzt funktioniert es.
    War also ein Einstellungsfehler von mir.


    Danke, Problem gelöst!