Seltsame ECC error Meldung

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe mich nun eine Zeit lang durch das Forum gesucht und auch den ein oder anderern Beitrag zum ECC Error gefunden, jedoch hilft mir irgendwie keiner dieser Beiträge weiter.


    Ich habe eine HD7020 welche in letzter Zeit immer wieder die Fehlermeldung "Tuning fehlgeschlagen" anzeigte, egal ob ich nun von Horzizontalen oder auf Vertikalen Sendern geschaltet habe. Auch wenn ich im Mediaportal eine Sendung anschauen wollte, ist diese Fehlermeldung aufgetretten. Letztes Wochenende ist Sie dann einfach nicht mehr hochgefahren, bzw. bei halben Weg einfach eingefrohren.


    Da ich mich selber nicht so sehr mit der Box auskenne, habt mein Kumpel mir diese neue geflash. Ich muss dazu sagen, dass Sie nun wieder einwandfrei läuft. Nur hat er mir kurz nach dem Flashen die beiden Bilder gesendet und meinte, ich solle mich einmal schlau machen, ob hier nicht irgend ein Defekt am Flashspeicher vorliegen könnte.


    Es ist eine normale HD7020, also noch nicht mit dem doppelten Speicher.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    LG
    Oli