Open EPG Plugin for DreamOS and OE 2.0

• Nicht wirklich, weil dann ist der Transponder nicht richtig getuned, womit eben auch nichts gefunden und nichts geladen wird.

Die CrossEPG binaries tun schon was sie tun sollten und wenn der erste Tiuner den jeweiligen SAT und Transponder tunen kann dann ist demux0 auch OK, nur wenn man im Hintergrund mit einem zweiten Tuuner laden würde müsste man einen anderen demux nehmen, Nicht umsonst habe ich das aber in der Version für die alten Boxen disabelt.

• Ok.
    Dann kann ich abschliessend aus Sicht einer DM7020HD mit Firmware 4.1.x melden, dass das Plugin soweit funktioniert, dass es das CrossEPG Binary "korrekt" aufruft, das CrossEPG Binary dann aber auf 28.2/28.4 keine brauchbaren Daten vom Transponder 11778 V lesen kann.
    Die DM7020HD hatte vor dem letzten Test nochmal einen kompletten Transponder-/Satscan durchgefuehrt und die Softwareaktualisierung hat gemeldet, dass es keine Softwareupdates gaebe. Vor dem Test wurde die Box neu gestartet.

DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

• Danke, dann müsste noch wer mit einem der Open* Image gegentesten, weil ich habe keine alten Boxen mehr, um selber rauszufinden warum es nicht so tut wie es sollte.

• Hi, ich habe eine DM 7080 und benutze das nn2 Image. Aber wenn ich die skyuk epg Daten lade dann lädt src nur die sd Kanäle und nicht die hd? Wie bekomme ich das hin das es alles lädt. Bin um jede Hilfe dankbar

:thumbs_up:

• Im alias.conf File ist eine Erklärung, ein paar Beispiele und der folgende Kommentar:

Code
    #                                                                           	
    # for the others I'm simply too lazy ... help yourself ...                  	
    #

Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

• bitte lies was in dem file steht, da ist die synatx erklaert und auch beispiel allerdings fuer RAI HD drinnen.
    Und ja das gehoert direkt da rein.
    wenn du dann alle britischen hd sender eingetragen hast kannst du mir das alias file gerne posten und ich mache es in den standard kit rein das sich auch andere freuen.

• ich bin gerade dabei die hd kanäle zu machen finde aber nirgens die NOID nr ? in der erklärung ist das die reinfolge SID|TSID|ONID,SID|TSID|NOID|namespace # SOURCE = TARGET und ich finde alles bis auf die NOID?

• Bitte lies das ganze file und schau dir die beispiele an

• Ok but why not give an example. I do all the channels and give them to others. I don't want someone to do the work. But if you know how it works why not help and explain. :question_mark:

• Then why don't you follow the instruction in the file - go to RAI 1 HD and SD and check the channel info in enigma2 menu (or the lamedb file) and compare it to the values in the alias file. Then you will know which part of the service reference goes where.

Service Ref of RAID 1 HD is 1:0:19: D49:1450:13E:820000:0:0:0

Type 820000 in a calculator as Hex and then convert it to Decimal - wthis gives you 8519680 - guess what you find in the alias file ?

5 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

• Ok thx for the tip. Can I just start writing my channels after raisports 1 or do I need to start at the bottom ? And after wich line should I go : ONID|TSID|SID,ONID|TSID|SID|namespace" or SID|TSID|ONID,SID|TSID|NOID|namespace # SOURCE = TARGET ? And then you wrote #rai and them the channels do I need to do the same for the UK ones for example #BSkyB ?

• sequence doesn't matter, just add your line(s) after the examples. # are comments, and off course it is nice to make a comment which line is for which channel and have a header for the provider (for example #BBC), otherweise if something changes on the transponder it will be hard to maintain.

Why don't you try it with a single Channel and when you see that it works and understand what you did you don't need to ask anymore :winking_face:

Finally I'm pretty sure that within CrossEPG Plugin you would find a fully maintaned alias file, but asking the obvious is always easier :face_with_rolling_eyes:

• Sorry, I'm not your editor. Did you use a linux compatible editor ? Did you test the RAI HD example to see if and how it works to get EPG from SD to HD channel ?

Check the enigma2 logfile if the processing works or what errors it gives.

• You are not getting the point, if you would post your file maybe me or somebody else can tell you what is wrong.

That's how a community and a board work - then you are contributing, otherwise it is just leeching for your own personal advantage.

Just asking that somebody else does the job ... is not OK, trying as good as you can and SHARE your effort is OK :winking_face:

2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

• Honestly that's what I would do when I know what's wrong then I can change it. For example I get one channel to work then I would do all the hd ones and post the file here. So I'm not asking for my own. That's why I asked if you could look at the file I've done because it's not working? So I'm not asking that you write me all the hd I just need one working ?