Dreambox schaltet HDMI nicht aktiv

  • Hi,


    Seit heute morgen schaltet die DM7080HD den HDMI Ausgang nicht mehr aktiv.
    Wir nutzen noch einen Panasonic TH42PZ85E als TV und wenn ich die Dreambox einschalte sartet der TV automatisch, aber es kommt kein Bild.
    Ich habe alle Kabel getauscht, Image gewechselt, alles was man testen kann getestet.


    Stecke ich meine DM7020HD funtioniert alles wie es vorher war.


    Nur die DM7080HD bringt einfach kein Bild mehr.


    Ton ist über optisches Kabel da und auch der Rest funktioniert einwandfrei.
    WebTV funktioniert, bedienen lässt sich die Box normal.


    Stecke ich die Box an einen Monitor funktioniert sie.
    Aber an unseren TV Geräten macht sie keinen Mucks mehr.


    Alle BIld Modi versucht, CEC ein, aus und auch alle anderen Möglichkeiten versucht, nichts... :frowning_face:


    Hat da jemand Rat für mich?


    Garantie hat die Box bis zum 31.08.2016


    Viele Grüße


    Dave

  • Du steckst nicht zufällig dern TV am HDMI-In der 7080 an statt am output ?


    Ist mir nämlich auch schon mal in der Hektik des Umsteckens passiert ... :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo,


    Wir haben Abends noch geschaut und ab dem nächsten Tag hat es nicht mehr funktioniert!


    An der Box wurde weder was umgesteckt, noch wurde die Box berührt.
    Ich weis auch was In und Out bedeutet! :winking_face:


    Gruß Dave

  • Die Box hat hinten einen HDMI Input Eingang und einen HDMI Output Ausgang - die sind auf Grund des HDMI Standards aber ident.


    Wenn du dann den TV am Input ansteckst, dann kommt aber eben kein Bild.


    Kabel auch schon testweise getauscht ?

  • Hi,


    Nee, daran liegt es auch nicht.
    Es steht ja HDMI 1 da.


    Es liegt definitiv an der Box.
    War gerade beim Nachbar und habe es an seinen 3 TV Geräten getestet!


    Genau dasselbe, kein Bild auf allen 3 Geräten. Und natürlich steckt das Kabel in der HDMI-Out Buchse.
    Mit der 7020 gehts auch bei Ihm perfekt.


    Werde ich wohl ein Ticket ziehen müssen!