Fußball schauen mit Karte von Arena?

  • Hi,
    kann mir jemand sagen ob die Karte von Arena genauso "einfach" funktionieren wird mit der Dreambox 7000 wie bisher die Karten von Premiere???


    Danke im voraus!!!

    • Offizieller Beitrag

    In dein Alphacrypt, genau.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Solltest du deine Premiere Karte nicht im Alphacrypt haben sondern in einem der 2 Smartcardschächte kannst du hier ja mal deine Adresse posten. Ich bin sicher du bekommst dann Besuch der das mal sehen möchte wie dies geht. :grinning_squinting_face:

    DM7025 (2xSat,80GB) an Motor - Tuner B 2. Kabel vom Motor - DM800 am gleichen LNB
    http://www.rezepteundmehr.de
    Wer nach Emus sucht: hier suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von jenscz ()

  • Ja klar... Ich schiebe die "Premiere-Karte alleine" in einen dieser beiden Smartcardschächte und es funktioniert! Habe die Box von einem Kumpel bekommen und es so auch erklärt bekommen. Und warum sollte es denn eigentlich nicht funktionieren??? So super viel Ahnung habe ich von diesen Verschlüsselungen etc. aber auch nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Das ist nicht legal und wird hier nicht diskutiert.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Zitat

    Original von jenscz
    Im Alphacrypt sollen diese laufen


    Sicher, dass mit einer 7000er Box und einem Alphacrypt-Modul Arena funktioniert?


    Ich habe eine 7000er. Premiere lief immer einwandfrei. Jetzt musste ich zwangsweise auf Arena umsteigen. Der Receiver, den ich bekommen habe, ist der letzte Schrott.


    Kann mir jemand bestätigen, dass Arena in einem Alphacrypt-Modul läuft? Bei mir scheint's nicht zu gehen. Und ich will nicht unbedingt die 50 Euro für ein Cryptoworks-CI ausgeben, wenn ich mir das sparen kann.


    Vielleicht mache ich einfach etwas falsch...


    PS: Das Alphacrypt-Modul erkennt die Smartkarte (tividi etc...) ohne Probleme. Aber entschlüsseln will sie nicht.


    EDIT: Ich habe mal ein wenig im Web gestöbert und bin fündig geworden. Über ORF ein Software-Update des Alphacrypt-CI-Moduls (Mascom) gemacht. Und schon funktioniert's... :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von dbcoder ()

  • Alphacrypt light => KEIN Cryproworks !!! KEIN ARENA
    Alphacrypt => ARENA funktioniert.


    Das Alphacrypt bekommst Du aber nicht für 50€. Da musst Du schon mit ca.95€ rechnen ...

    CU - Sulzbach


    ***************************
    Dreambox 7020 160GB Samsung
    Dreambox 7000 160GB Samsung

    Einmal editiert, zuletzt von Sulzbach ()