Software Update durchgeführt

  • bin ich mit der Frage hier richtig:


    hab die nagelneue 7080 Box gestern erstmals in Betrieb genommen. Die übliche Prozedur durch die Einstellungen bis zur Kanalsuche und alles ist gut.


    Hab begonnen eine Kanalliste zu erstellen und es passierte der erste Aufhänger (zwei Zahnräder drehen sich). Die Box hinten aus-eingeschaltet und weite gemacht bis zum nächsten Aufhänger. Das ganze wiederholte sich noch fünf mal.


    Bin in den Einstellungen dann zu Software, dort ein Update durchgeführt das anscheinend mehr als nötig war.
    Doch jetzt bin ich etwas unsicher.


    Sehe jetzt ein kleines Fenster in dem oben drin steht
    "installiere Software bitte warten".


    im Fenster lebst steht
    "Beendet- 459 Pakete mit 0 Fehlern installiert aktualiesier oder entfernt"


    Dieses Fenster mit den Angaben ist seit gestern Abend 23.00 Uhr unverändert. Habe es bewusst die ganze Nacht so gelassen falls der Prozess so lange dauert. Auch wegen dem oben stehende "bitte warten".


    Wie geht's weiter? Einfach mit Ok bestätigen, hoffen das es weitergeht und diese vielen Aufhänger dann vorbei sind.


    danke

  • bin ich mal gespannt ob's stabiler läuft. Ist durch Update aber schon vorstellbar?




    Wäre das Forum "Software - enigma2" der richtige Ort für so ein Thema?

  • "ob´s stabiler läuft" ............Was lief denn seit GESTERN nicht stabil?????


    Ich hab eine Steinzeitversion auf meiner Box - Ich glaub ich hab die Box seit dem Erscheinungstermin vieleicht 10 mal neu gestartet (wenn ich irgendwas verändert habe)
    Wenn das nicht stabil ist .........

    DMM7025.....DMM8000HD......DMM7080HD....Waiting for Goliath

  • des wäre oder ist ja der idealfall.


    mit "nicht stabil" ist gemeint das sich die Box nicht aufhängt. Super, das nächste blöde Wort. Gestern kamen schlagartig die beiden Zahnräder ins Bild und die Box reagierte auf keinen Taste von der Fernbedienung. Also, Knöpfchen hinten und nochmal. Genau das war noch ein paarmal der Fall.


    Aber das Software Update hat's gerichtet und bis jetzt geht's und so darf das auch gerne bleiben.