Timeshift - Abfrage bei Beendigung

  • suche die Erweiterung (ipk oder py edit), die beim Beenden des Timeshifts abfragt, ob die Timeshiftdatei gespeichert werden soll.
    Warum? Oft will man erst nur das Live-TV kurz anhalten z.b. wegen eines Telefonats. Aber dann ist es mitunter doch eine Unterbrechung, die so lange dauert, dass man nicht mehr dazu kommt, den inzwischen sehr länglichen Rest anzuschauen.
    Ohne so eine Abfrage ist die Aufnahme dann weg, wenn man aktuell keine Zeit mehr hat, sie anzuschauen.

  • Wie im anderen Thread schon damals geschrieben: Das ist auch Teil des Plugins PermanentTimeshift. Ist vielleicht zu viel für deinen Anwendungsfall, aber das kann das auch. Ist in jedem Image online installierbar.


    Und sonst suchst du das Plugin TimeshiftSave... Das hättest du ja nochmal schreiben können. Genauso wie die Boxen, die du hast. Da du nach ipk fragst nehme ich an, dass es eine 8000, 800, 800se, 500HD, 7020HD oder eine der v2 ist???? Und dann noch der Software-Stand? OE 2.0??
    Ich habe zwar schon mehrere Posts von dir gelesen und da steht sicher auch irgendwo, welche Boxen du hast. Aber das ist doch Mist. wenn Leute dir helfen wollen, aber überhaupt keine Kontext-Infos haben...

    so long
    m0rphU

  • Das Timeshift Save sollte eigentlich immer noch gehen und ich habe sogar eine Version fürs DreamOS gepostet.


    Das Teil macht ja nur eine Hardlink der Datei ins movie directory damit es vom enigma2 nicht gelöscht wird.


    Mehr steckt da nicht dahinter nur macht es das halt nur auf Wunsch und nicht automatisch, schon weil du sonst ohne Hauskeeping rasch die Harddisk zu müllen würdest.


    Für das was du willst um ein Timeshift bei Bedarf als Aufnahme zu retten reicht es aber noch allemal, auch wenn es nicht automatisch danach fragt.

  • Ich habe auch die anderen Sachen wie AltShift, Permanent Recording, etc. entsprechend fürs DreamOS angepasst, aber nachdem das keiner ausprobiert liegen sie dort halt als Karteileichen nur rum.

  • Hier gehts ja eh ums OE 2.0...


    Und bei mir bist du mit den Plugins leider an der falschen Adresse. Ich bin mit PTS vollkommen zufrieden. Ist genau die Funktionalität, die ich will und nix anderes. Meine HDD muss halt dauerlaufen :grinning_squinting_face:

    so long
    m0rphU

  • Ich sehe das ähnlich, aber auch das ipk fürs OE 2.0 sollte noch funktionieren :grinning_squinting_face:


    Wobei sich auch da der Fokus zu den Plugins verlegt hat die automatisch Timer anlegen wie Auto Timer, Serien Timer, etc.


    Möglicherweise wird das ganze wieder populärer werden durch die CI Module die nur einen Kanal entschlüsseln können, aber auch das wird erst die Zukunft zeigen.

  • Klar. In Zeiten bezahlbarer richtig großer Festplatten muss man nicht immer im Nachhinein speichern, sondern kann einfach mal auf Verdacht aufnehmen und dann löschen. Oder man weicht auf eine der tausend Wiederholungen oder die Mediatheken aus.

    so long
    m0rphU

  • Und sonst suchst du das Plugin TimeshiftSave... Das hättest du ja nochmal schreiben können. Genauso wie die Boxen, die du hast. Da du nach ipk fragst nehme ich an, dass es eine 8000, 800, 800se, 500HD, 7020HD oder eine der v2 ist???? Und dann noch der Software-Stand? OE 2.0??
    Ich habe zwar schon mehrere Posts von dir gelesen und da steht sicher auch irgendwo, welche Boxen du hast. Aber das ist doch Mist. wenn Leute dir helfen wollen, aber überhaupt keine Kontext-Infos haben...


    Sorry. Lauter Dm500HDs der ersten Generation ohne s2 oder V2 mit swap usb stick und oe 2.0 und eine 7020hd.


    Habe wirklich vorher stundenlang gesucht. Dann voller Zuversicht das dreamos deb installiert und mir damit eine dauerloop beim booten eingehandelt. Tja jetzt vermute ich dass dreamos nur für die neuen 820er und ähnliche gedacht zu sein scheint. Habe auch sonst alles mögliche probiert - nachdem die timeshift location auf dem NAS bei mir nicht ext3 oder ext4 ist, habe ich den permanent time shift versuch abgebrochen. Andere ipks wollten irgendwas von typ 4.1.2 beim installieren ( weiss es leider nicht mehr, war es enigma?)


    Die Situation kommt ja nicht dauernd vor. Zu Fuss geht es so: Während TS-Pause in den filemanager gehen und die timeshift datei umbenennen, dann wird sie nicht gelöscht. Und dann an den Zielort kopieren. Aber eine Abfrage beim ts ende wäre schon bequemer. Und ich habe auch schon unabsichtlich durch fehlbedienung den ts beendet (und geflucht!!) - das würde eine Abfrage auch verhindern.

  • Wenn deine Suchmaschine kein ipk ausspuckt solltest du die Suchmaschine wechseln ...


    Und mich würde so eine Abfrage wahnsinnig machen, insofern hat halt jeder andere Bedürfnisse :face_with_rolling_eyes: