800HD se setup

  • Hallo
    Ich habe mir soeben eine Dreambox 800HD se gekauft und habe mehrere fragen da dieses system mir neu ist.
    1) wie kann ich einen Satelitten dazufügen, ich brauche den Astra 5B auf 31,5E ( nicht in der Liste)
    2) WIe kann ich eien Tntsat karte nutzten für Französische Sender? ich habe die Karte.
    3) Jetzt erfahre ich erst dass die HD+ karte hiermit überhaut nicht geht ( so ein Scheis..) ich habe mir extra dafür die Dreambox gekauft mit 2 Kartenslots damit ich nicht immer den Receiver wecheln muss.., kann ich also knicken..( geht mir diese Kartenscheisse auf den Sack!!)


    Ansonsten schaltet die DB sehr schnell :smiling_face:


    damke

  • 1) Du musst dafür die satellites.xml austauschen. Geht z.B. mit DreamboxEdit und http://www.satellites-xml.eu/


    2) Legal gar nicht. Die 800se hat kein CI, geschweige denn CI+, und die vorhandenen Kartenleser sind nur für Dreamcrypt zertifiziert. TNT Sat nutzt aber ein anderes Verschlüsselungssystem. Mit speziellen Plugins (sog. Softcams) können viele Smartcards dennoch gelesen werden, aber das ist wie gesagt rechtlich nicht zulässig, da dabei keinerlei Lizenzen oder Zertifizierungen vorliegen. Dementsprechend muss die Antwort in diesem Forum (das deutschem Recht unterliegt) lauten: Geht nicht


    3) Hier gilt dasselbe wie für TNT und alle anderen Smartcards / Verschlüsselungen. Einiges geht (HD01 oder HD02 Karten sollen gehen), aber eben nur mit rechtlich bedenklicher oder illegaler Software. Offiziel geht das definitiv nicht. Steht ja auch nicht beim Hersteller (von dem dieses Board betrieben wird) auf der Seite oder so :winking_face:

    so long
    m0rphU

  • Zu 2. und 3. könnte man mal nach newnigm2 Portal oder ZebraDem Forum googeln :smiling_face_with_sunglasses: