Fernbedienung RC10 - Lernmodus - Speicher voll ?

  • Hallo zusammen,
    wünsche erstmal ein gesundes und frohes neues Jahr :smiling_face:


    Hab ein Problem mit meiner RC10 Fernbedienung, die ich mir mal als Ersatz für eine DM8000 gekauft hatte.
    Die Fernbedienung lag jetzt schon einige Zeit unbenutzt und neu in der Schublade - kann also schon eine etwas ältere HW-Revision sein.


    Die Bedienung der DM8000 über die DREAM-Ebene funktioniert astrein.


    Ich wollte jetzt die TV-Ebene auf einen anderen Sat-Receiver (keine Dreambox) programmieren bzw. anlernen.
    Das ganze funktioniert prinzipiell auch einwandfrei.


    Ich hab nur ein kleines Problem.
    Sobald etwa 2/3 der Tasten programmiert sind, beendet die RC10 immer den Programmiermodus mit 3x schnellen Blinken, sobald man eine weitere Taste anlernen will.
    Es spielt dabei keine Rolle, welche Taste man anlernen will. Bereits programmierte Tasten können nochmal neu angelernt werden.
    Man kann dann den Programmiermodus auch nochmal starten - gleiches Ergebniss - neue Tasten können nicht mehr angelernt werden.
    Nach einem Reset mit 999 - gleiches Verhalten.


    Kann es Sein, dass die RC10 nur einen begrenzten Speicher für die anzulernenden Tasten hat ?
    Sobald dieser Speicher voll ist, können dann keine weiteren Tasten mehr angelernt werden ?
    Wäre natürlich sehr Schade - so macht dass dann ja keinen Sinn, wenn nicht alle Tasten anlernbar sind. :upside_down_face:

  • Push :smiling_face:


    Kann von Dream bzw. den Entwicklern vielleicht jemdand etwas zu meinem Problem sagen ?


    Ist das Problem bei allen RC10 so vorhanden, oder würde sich eine neue RC10 vollständig (also alle Tasten) anlernen lassen ?


    Hätte kein Problem damit, mir nochmal eine neue zu kaufen - wenn denn sichergestellt ist, dass das Anlernen aller Tasten funktioniert.


    Die alte kann ich gut als Ersatz-Fernbedienung für meine beiden 8000er Dreams verwenden.