Tuner defekt ?

  • Habe seit paar Tagen das Problem dass unterschiedliche Programme nicht mehr funktionieren ! ZB sky Cinema hd geht nicht mehr - Skype Cinema hd 24 funkt ! RTL sd tot RTL hd funkt ! Habe jetzt paar mal gemerkt , dass wenn ich die box vom Strom nehme , ging am Next morgen wieder alles ! Das klappt aber nicht immer ! ZDF geht nicht ZDF hd geht ! Heute geht's wieder ! Aber der Empfang schwankt stark ! Zwischen 10db und null ! Netzteil ist neu - hat aber nix gebracht ! Wenn ich auch Sky Cinema 24 hd gehe ist der Astra Empfang u Qualität bei 80 Prozent ! Beim Problem Sender Skype Cinema hd , der zufällig wieder aktuell funkt , liegt Astra bei gerade mal 60 Prozent u tiefer ! Bei Sky Bundesliga sd springt der Empfang von 12db auf 0 - hin u her ! Mit Mutters Receiver für 40 Euro funkt RTL sd ! Also muss was mit meiner box sein !? Software ? Tuner ?! Oder doch die Schüssel ???? Im Dream Menü habe ich im Menüpunkt sat finden zeigt die Astra Kurve erst guten Empfang - bei hotbird auch ! Geht man dann wieder auf den Astra Satelliten verschwindet die Signal Linie ! Alles Bissel komisch ! Sorry für Schreibfehler! :))) geht nur um die Sache

  • Ich hatte mal bei meine 800 hd original Tuner das Phänomen das im kalten Zustand einige Transponder nicht liefen. Wurde der Tuner warm dann lief alles. Getauscht und gut war.


    Wenn es eine originale 800 HD ist hat der Tuner schon einige Jahre hinter sich. Neuen kaufen oder besser neue Dreambox :smiling_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Ich hatte mal bei meine 800 hd original Tuner das Phänomen das im kalten Zustand einige Transponder nicht liefen. Wurde der Tuner warm dann lief alles. Getauscht und gut war.


    Wenn es eine originale 800 HD ist hat der Tuner schon einige Jahre hinter sich. Neuen kaufen oder besser neue Dreambox :smiling_face:

    Wäre Kein Problem' aber beim Kumpel lief meine originale d box fehlerfrei :thinking_face: