Webinterface: Tastatureingabe ergänzen

  • Viele Funktionen sind ja schon direkt im Webinterface vorhanden, dort kann man dann lange Texte ganz einfach mit der PC- / Tablet- Tastatur eingeben. Aber manche Plugins sind nur direkt an der Box ausführbar, haben kein Webinterface.
    Für die wäre es cool, wenn man für Texteingaben per Remote Control ebenfalls die Tastatur verwenden könnte.


    Ich habe mal ein wenig im Quellcode des WebInterface "gewühlt" und dort in der "RemoteControl.py" gefunden, dass sowas scheinbar zumindest vorgesehen ist, dort gibt es nämlich den folgenden Code:



    Für mich sieht es so aus, als ob sowohl der remotetyp "keyboard" als auch das direkte senden von ascii- text unterstützt wird.


    Ich finde aber ums verrecken nicht die Stelle, wo der RemoteControl- Bildschirm aufgebaut wird.


    Ich würde dort gerne ein Textfeld einfügen, in das man Text einträgt, der dann an die Dreambox übertragen wird, als ob er mit einem Keyboard gesendet worden wäre...


    Ist sowas grundsätzlich möglich?