Dolby DTSHD

  • Hallo
    wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist das die 7080 den DTSHD Ton an Verstärker weiterleitet ?
    MFG Straeter

  • Das Thema gabs ja schon zu 8000er Zeiten und ich hänge mich auch mal wieder mit ran.
    Es hat sich aber die Konstellation etwas geändert. Aktuell gibt es kostenlos viele Dolby Atmos Trailer usw. zum Downloaden.
    Leider kommt da nur Bild beim Abspielen über meine 7080er. Einen Dolby Atmos AVR habe ich.
    Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten, dass Dolby True HD und DTS Master Audio kein Bestandteil vom normalen Sat- TV sind, aber gibt es hier eine Limitierung durch die Hardware oder liegt es an fehlenden Treibern, oder Lizenskosten?
    HDMI 1.4 ist ja in der Lage das zu übertragen und es müsste einfach nur 1:1 durchgeleitet werden.


    Hier mal ein Link zu diversen Trailern auch in DTS HD, Dolby Atmos usw:Klick!
    Ich hoffe das ist erlaubt!

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD

  • Ich denke für denn Preis was eine Dreamboxen kostet müßte eine Lizens doch drin sein, jeder billige BR Player hat das. Ich habe bisher 6 Dreamboxen gekauft aber bei meiner letzten DM7080 sehe ich kein großen unterschied zu meiner DM8000 ausser ein bisschen schneller in hochfahren. Ich habe die DM7080 seit November 2014 ich bin endteuscht das Bluetooth immer noch nicht geht.
    MFG Straeter