Aufnahme von IPTV-Stream

  • Hallo,


    da ich mit der Suche nichts zum Thema direkt fand.


    Ist es geplant in ferner Zukunft einen z.B. via DreamboxEdit
    eingepflegten IPTV Sender auch mit der Dreambox aufzunehmen?


    Aktuell kommt immer die Meldung, dass die Aufnahme wegen unbekannten Service 4097:0:1:0..... fehlgeschlagen sei

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Gib doch wenigstens zu dass du das gerade bei PLi (denn genau dort gibt es den Patch erst ein paar Tage) aufgeschnappt hast und deshalb du das jetzt unbedingt auch auf deiner Box haben musst. :face_with_tongue::astonished_face::face_with_rolling_eyes:

  • sagen wir mal so ... nachdem sich DMM entschieden hat das ganze Transcoding üver einen Streaming daemon zu implementieren statt es direkt ins e2 zu integrieren ... ist davon auszugehen das dessen output auch abspeicherbar sein wird ... früher oder später ... :face_with_rolling_eyes: Und dann müsste eigentlich jeder (IP) stream gehen.

  • Gib doch wenigstens zu dass du das gerade bei PLi (denn genau dort gibt es den Patch erst ein paar Tage) aufgeschnappt hast und deshalb du das jetzt unbedingt auch auf deiner Box haben musst. :face_with_tongue: :astonished_face: :face_with_rolling_eyes:


    Ne ehrlich gesagt wusste ich bis gestern Abend noch gar nix davon. Erst durch nen Post gestern Abend im IHAD.
    Der eigentliche Grund war, dass es immer mehr IPTV Streams gibt. z.B. Fanradios die ich gerne bei Abwesendheit aufnehmen wollen würde.
    Extra den PC/Laptop laufen lassen um mit VLC dann ein File zu erstellen ist ja auch nicht der Kracher und auch nicht Stromsparend.


    Zu Pli, hatte ich noch nie auf der Box gehabt wie auch ein anderes Image (Ausnahme Gemini Image vor vielen Jahren)

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Ok, wusste nicht dass das Thema im IHAD aufgeschlagen ist, aber sicherlich nur wegen dem Patch den es halt bei PLi seit ein paar Tagen gibt.


    @gutemine
    Was das jetzt mit dem Streamserver zu tun hat kapier ich nicht. :grinning_squinting_face: