Entertain-Streamadressen auf der Dream zu Laufen bekommen

  • Hallo zusammen,




    ich habe ne Dreambox 7080HD mit zwei SAT-Tunern und einem DVB-T-Tuner
    (da ich grenznah an die Niederlande wohne) und dadruch NED1-NED3 über
    diesen Weg empfangen kann.




    Seit heute habe ich zusätzlich Entertain über 1&1, da ich regelmäßig
    Timerprobleme bei den ÖRs habe. Da ich in einer Mietwohnung wohne und
    der Ausbau der SAT-Anlage (Ist zwar meine) aber sehr kostspielig wäre,
    hatte ich mich für 5 EUR /Aufpreis im Monat für diesen Weg entschieden.


    Aber ich habe schon viel gegoogelt, aber ich habe keine Lösung gefunden, die Streamadressen korrekt in die Dream zu übertragen. Ich habe es DreamEditor sowie mit iDreamX (Mac) ausprobiert.


    Eine grundsätzliche Frage am Rande, muss noch für IPTV-Wiedergabe ein zusätzliches Plugin installiert werden?


    Hat jemand Tipps für mich, wie ich das realisiern kann. Ich würde anschliessend auch ein HowTo-Anleitung gerne schreiben und allen Usern zur Verfügung stellen. Gerade für Sparfüchse wie ich, die bei 1&1 sind, wäre das auch einer Alternative. Die privaten SD-Sender sollen ja auch möglich sein. Und nicht jeder hat 4 SAT-Leitungen zur Verfügung.


    Gruß David

  • Moin!


    Code
    #SERVICE 1:0:1:6DCA:0:0:0:0:0:0:rtp%3a//@239.35.10.4%3a10000:Das Erste
    #DESCRIPTION Das Erste


    So sollte das in der Bouquets Datei aussehen.


    Am besten über die Box ein neues Bouquet erstellen und E2 anhalten; dann in /etc/enigma2/userbouquets.<Bouquetname>.tv bearbeiten.
    Anschließend E2 neu starten.


    Ich habe leider keine aktuelle Liste, sonst hätte ich sie angehängt.


    Ich meine man brauch dafür nichts extra installieren, könnte mich aber täuschen.

  • Zunächs mal vielen Dank, ich habs am laufen.


    Nur kommischer Weise habe ich bei allen Einträgen von Das Erste das EPG vom Ersten, also auch bei ZDF, WDR etc.


    Wo drann das liegen?



    An welcher Stelle kann man das ändern?


    Schönes Wochenende,
    Gruß David