make .enigma: Fehler bei enigma_main.cpp

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mir die Tastenbelegung für mein CVS-Image anpassen. Danach erhielt ich folgende Fehler bei make .enigma:


    Code
    enigma_main.cpp: In member function `void eZapMain::renameFile(eServiceSelector*)':
    enigma_main.cpp:4105: error: missing terminating " character
    enigma_main.cpp:4106: error: expected `)' before ';' token
    make[3]: *** [enigma_main.o] Fehler 1
    make[3]: Leaving directory `/home/drecomx/dm7000dbc/apps/tuxbox/enigma/src'
    make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
    make[2]: Leaving directory `/home/drecomx/dm7000dbc/apps/tuxbox/enigma'
    make[1]: *** [all] Fehler 2
    make[1]: Leaving directory `/home/drecomx/dm7000dbc/apps/tuxbox/enigma'
    make: *** [.enigma] Fehler 2


    da ich an der Funktion nichts geändert hatte, hab ich die enigma_main.cpp nochmal neu geladen aus dem CVS, geöffnet, ein Leerzeichen eingefügt, dieses wieder gelöscht und die Datei gespeichert. Dies führt ebenfalls zu obigem Fehler. Ändere ich nichts an enigma_main.cpp, so wird durchkompiliert.


    Hier noch die "fehlerhaften" Codestellen, wobei die ja korrekt sein müssten:


    Code
    TextEditWindow wnd(_("Enter new Filename:"),"abcdefghijklmnopqrstuvwxyzABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ1234567890 -_   );
    	wnd.setText(_("Rename File"));

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Da fehlt das abschliessende Hochkomma vor der letzten Klammer, genau wie in der Fehlermeldung angegeben.

    DM8000HD | DM7020HD | DM800HD | DM800HD | DM7020 | DM7000

  • hab ich auch zuerst gedacht. ist aber nicht so. das original-file hat dieses hochkomma nämlich auch nicht drin, da es sich um eine aufzählung der erlaubten zeichen handelt. und mit dem original-file wird ja sauber durchkompiliert.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Am Ende der Zeile stehen Umlaute, die Dein Editor wohl nicht darstellt und evtl. sogar kaputt macht (was eigentlich nicht sein sollte).


    Code
    TextEditWindow wnd(_("Enter new Filename:"),"abcdefghijklmnopqrstuvwxyzABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ1234567890 -_äöüÄÖÜ");


    So sieht das z.B. im Editor vom mc aus.

  • DieMade war schneller, ich habe auch gerade im Originalfile nachgesehen.

    DM8000HD | DM7020HD | DM800HD | DM800HD | DM7020 | DM7000

  • das ist ja der hammer. die hatte ich wirklich übersehen. muss mal nachschauen, was ich unter linux eingestellt habe. verwende jeweils kwrite für die bearbeitung der files. vielleicht sollte ich da mal was anpassen/ändern.


    danke für eure hilfe!

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • ich nehm dafür kate, damit hat's noch keine probleme gegeben.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • kate machte bei mir dasselbe problem. war auf utf-8 eingestellt. hab jetzt auf iso-8915 (oder wie das schon wieder heisst) umgestellt. ging jetzt problemlos.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource