PVR - Auflösung der Aufnahme bestimmen

  • Hallo,


    kann ich irgendwie die Auflösung beeinflussen, mit der die DM500HD eine Sendung aufnimmt?


    Hatte heute Mittag zum Test etwas von Sky Bundesliga HD aufgenommen und das Video wurde in FullHD gespeichert. Alles super. Eben nehme ich dann aber Game of Thrones von Sky Atlantic HD auf und die Auflösung beträgt nur 720x576 Pixel. Das ist Mist.


    Schönen Gruß aus Viersen,
    Mick

  • Jede Aufnahme ist 1:1 das, was vom Sender ausgestrahlt wird. Also es werden ja sogar die vollen Videotext- und Untertitel-Daten sowie die Audio-Spuren unverändert mitaufgezeichnet. Die Auflösung wird dementsprechend garantiert auch nicht geändert. Das kann die Hardware der 500HD einfach nicht (das wäre dann Transcoding, wofür wegen der schwachen CPU ein spezieller Chip beötigt wird. Den gibt es nur bei der neuen 7080HD).


    Ich denke da stimmt bei der GoT Aufnahme einfach die Anzeige der Auflösung nicht. Die Anzeige direkt im Skin ist glaube ich tatsächlich unzuverlässig.

    so long
    m0rphU

  • Danke für die Antworten. Ich kann natürlich nicht 100% ausschließen, dass ich aus versehen Sky Atlantic (ohne HD) statt mit HD gewählt habe. Werde es nochmal überprüfen.


    Gruß,
    Mick