Dreambox Streaming

  • Hallo zusammen,


    vorweg: Ich bin blutiger Anfänger :-)


    Habe neu Dreambox800 HD se. Die hängt an einem Speedport W724 V. Ich möchte nun das Fernsehbild über WLAN auf einen PC mit Windows 7 streamen. Mir reicht nur Bild und Ton, umschalten und steuern ist nicht nötig.


    Hat jemand eine Schritt für Schritt Anleitung für mich oder einen Link, wo ich eine finden kann ?


    Und geht das evtl. auch auf ein Android Tablet ???


    Danke !

  • Moin Bayernmann,


    die einfachste Möglichkeit ist das Webinterface. Gib einfach die IP-Adresse Deiner Box in den Browser ein.
    Beim Tablet: Such mal nach "dreamDroid".


    Grüsse
    KaOss

    Edited once, last by KaOss ().

  • Moin zurück und Danke,


    hat funktioniert. Allerdings beim Streamen mit Windows Media Player kein Ton und mit VLC starkes ruckeln.
    Mit DreamStream einwandfrei :-)
    Dreamdroid auf Tablet läuft auch.


    Vielen Dank für die Hilfe.