Neuling, Tunerproblem

  • Hallo, vielleicht finde ich ja hier eine Lösung. Also ich besitze eine 800HDse. Vor kurzem hatten wir hier mehrere aufeinanderfolgende Stromausfälle. Wir haben ein Vierfach-LNB wovon zwei bis drei im Betrieb sind. Im Wohnzimmer steht meine Dreambox und in einem anderen Raum ein Sky-Receiver. Folgendes Problem seit den Stromausfällen: Beim Sky Receiver funktionieren alle Sender wie bisher. Dreambox:einige Sender laufen schlecht (verpixelt) und andere gar nicht mehr. Stelle ich den Sky Receiver im anderen Raum auf RTL läuft auch vorne auf der Dreambox RTL. Ist der andere Receiver aus oder steht auf zB ARD läuft vorne kein RTL. Vorher lief alles unabhängig voneinander. Haben auch schon probiert die Tuner-Konfigurationen umzustellen...funktioniert alles nicht. Vielleicht hat der ein oder andere ja eine Idee? Bin kein Fachmann, aber am LNB kann es ja nicht liegen, wenn nur bei der Dreambox dieses Problem auftritt, oder? Der andere Receiver läuft ja nach wie vor mit allen Programmen.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hast du ma ldie beiden Boxen getauscht, also die dreambox am satkabel des Sky-receivers und den Sky-Receiver am Kabel der Dreambox?


    Gruß


    Dominik

    1.Box: DM 7080 HD Sat

  • Habe es gerade mal versucht. An dem Kabel läuft alles besser, :grinning_squinting_face: aber SAT1, Kabel1, Pro7 , Kabel1classic , Sat1Gold, N24 zB gar nicht mehr. Sat1Austria hingegen schon. Haben die ihre Frequenz geändert? :face_with_open_mouth: Also liegt es vermutlich am Kabel, richtig? Weil der Receiver, der ursprünglich hinten war jetzt hier auch gar nichts anzeigt...

  • Du hast wahrscheinlich einen Multiswitch dazwischen und der könnte defekt sein.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!