interne Festplatte verhält sich für Partnerboxen komisch

  • Ich hab ein Problem mit der internen Festplatte in meiner DM7080HD
    wenn ich die Festplatte in meiner DM500HD mounte und von dort aus Aufnahmen abspielen möchte, dann ist dies so gut wie unmöglich, alle Aufnahmen bleiben hängen und es kommen nur die "Lade-Zahnrädchen" nach kurzer Zeit.
    Auf meiner Solo2 hängt zwar nichts aber laufende Aufnahmen werden nicht erkennt, also die Zeit der Aufnahme erhöht sich nicht obwohl noch aufgenommen wird auf der DM7080, dieses Problem ist bei der DM500HD auf den ersten Blick bis zu den Aussetzern auch vorhanden.


    Am Netzwerk liegt es mit größter Wahrscheinlichkeit nicht, hab alle Drei Boxen direkt am Router angeschlossen ohne Umwege.


    Festplatte in der DM7080 hab ich auch schon drei unterschiedliche getestet (2x 2.5 zoll, 1x 3.5 zoll)


    Es muss an irgendwas in der DM7080 liegen, denn wenn ich statt der internen HDD mein NAS mounte und dort die Aufnahmen speichern lasse und dann sind diese beiden Probleme sofort weg und alles funktioniert.


    Ich hab mehrere Images probiert, nichts hat sich verändert.

  • Das hört sich wie ein Problem an, was manche andere Benutzer mit bestimmten Switches / Routern hatten Hier gibt es einen ganzen Thread zu dem Thema... Wenn man an einer Stelle die Verbindung fest auf 100MBit eingestellt hat, dann hat es geklappt...

  • ja hört sich tatsächlich so ähnlich an wie bei mir, ich teste es heute Nachmittag mal, aber ich hab die 3 Boxen direkt am Router angeschlossen, bzw. hab ich auch mal getestet direkt mit einen Switch anzuschließen. Wenn das wirklich so sein sollte mit der 100 Mbit Drosslung, dann ist das doch mehr ein Treiberproblem?!

  • Wie auch schon gesagt, eine Seite fest auf etwas setzen ist eine schlechte Idee, wenn schon beide Seiten. Sonst steht man ganz schnell mit einer Verbindung da, die auf einer Seite auf Fullduplex gestellt ist, dies aber nicht signalisiert und die andere Seite deswegen Halbduplex annimmt.