Auf weiteren TV streamen ohne weiteren Receiver?

  • Hallo,



    Ich würde gerne im Schlafzimmer einen TV installieren. Allerdings ist es mit einem Satkabel sehr schwierig dort.


    Besteht irgendwie die Möglichkeit von der 7020hd komfortabel auf einen zweiten TV zu streamen ohne einen weiteren Receiver?

  • D.h. im Schlafzimmer steht noch kein TV und du möchstest den so auswählen, dass er mit den Streaming-Funktionen der Dream klar kommt?
    Prinzipiell kannst du das Live-TV per UPnP streamen. Eigentlich alle aktuellen Fernseher haben einen UPnP-Client und können daher theoretisch auch für die Wiedergabe von Dreambox-Aufnahmen und -LiveTV genutzt werden. Praktisch gibt es da aber deutlich Unterschiede zwischen den Herstellern und auch in einzelnen Modellreihen.
    Ich kann nur von meinem LG 47LB650V berichten (der ist aus der "neuen" WebOS-Generation, sollte also auch für alle kleineren, günstigeren WebOS-TVs gelten). Dort kann ich LiveTV über den im OE 2.2 mitgelieferten UPnP-Server gucken. Im OE 2.0 ist das nur als Test-Plugin installierbar, aber sollte in Sachen Live-TV Streaming schon genauso gehen.


    Alternativ einfach XBMC nehmen. Da gibt es ja diverse günstige Mediacenter / Sticks (angefangen beim Raspberry Pi, aufgehört bei biligen China-Dingern). Da kannst du dann ganz normal über das Webinterface streamen und brauchst dich nicht mit UPnP / DLNA rumschlagen.

    so long
    m0rphU