DM7080 DVB-C und Sender sind nur schwarz

  • Hi, bin vielleicht ein bisschen zu doof für das Ding aber:


    Nach etwa 2 Stunden Arbeit habe ich es geschafft mir einige Favoritenlisten zusammenzustellen.


    Ich habe dann versucht diese zu benutzen: bei einigen Sendern hat sich die DB einfach aufgehängt, anderer die vorher definitiv funktioniert haben, sind einfach nur noch schwarz.


    Stecke ich die Antenne (Kabel) einfach an den Fernseher, ist alles perfekt.


    Nach dem verzweifelten versuch die Sender neu zu checken, haben die Favoriten-Listen nur n/a angezeigt, erst nach dem Löschen aller Listen, konnte ich den Sendersuchlauf neu starten.


    Also ein Tag verschwendet.


    Zudem habe ich das Gefühl, dass man das Ding nur beschaffen sollte, wenn man Linux Administrationsprofi ist, ich habe noch nicht einmal ohne Fehlermeldungen geschafft die Festplatte zu initialisieren.


    Nach allem, was ich von anderen gehört habe (die sind alle begeistert) bin ich rasend enttäuscht, weil bei mir offensichtlich nicht einmal grundlegendes funktioniert.


    Schicke ich das Ding gleich zurück, oder gibt es neben dem Handbuch noch irgendwo brauchbare Hilfe?

  • Nein bisher nicht,


    da ich keinen PC anschließen und gleichzeitig Fernsehbild bekommen kann. Wenn ich richtig verstanden habe, braucht man dann Nullmodem Kabel und tiefe Linux-Kenntnisse oder habe ich was übersehen?


    (da zu experimentieren habe ich mich noch nicht getraut, da ich die Kiste voll vermurkst wohl kaum zurückschicken kann)

  • Nein für die Updates brauchst nur die Box mit dem Lankabel am Internet haben und dann gehst du unter Menü/Einstellungen//Softwareverwaltung /Softwareaktualisierung...

  • Habe nachdem das Gerät komplett ausgefallen ist, RMA gemacht.


    Lösung: Schrauben der Festplatte vom Händler, der mir das Ding mit Platte verkauft hat falsch bzw. so fest gedreht, dass das Mainboard beschädigt war.


    Hat Dreammedia anstandslos getauscht. Nach 2 Wochen Test bei mir: Jetzt funktioniert es super.


    :thumbs_up:


    PS.: Wozu beschafft man sich das Ding also inkl. Festplatte? Hätte ich mich selber getraut, wäre es wohl kein Problem gewesen, ich hätte soviel Schiss gehabt was zu beschädigen, das es wohl nicht passiert wäre. :face_with_rolling_eyes: