Standard Senderliste erscheint nach neustart immer wieder.

  • Hallo,


    immer wenn ich meine Box am Kippschalter aus und wieder einschalte, weil sich das ding schonmal aufhängt, habe ich jedesmal wieder eine Standard Senderliste in der Übesicht, die ich manuell wieder löschen kann.
    Wo ist diese Einstellung für diese Liste drin, würds gerne mal dauerhaft löschen.

    Dreambox HD800se
    Enigma 2 v4.0.1

  • machs doch einfach mal so: erstelle deine senderliste. danach machst du einen kompletten reboot der box. danach ist diese gespeichert. wenn nicht, dann hast du vielleicht ein speicherproblem. aber ist halt schwierig zu beurteilen, da du nicht schreibst, was für eine box du hast.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Meine eigenen Senderlisten habe ich erstellt, die sind auch immer wieder da, nur zusätzlich noch eine die ich immer wieder löschen muss und nicht haben will.
    Wo auch immer die her kommt.

    Dreambox HD800se
    Enigma 2 v4.0.1

  • Schon mal alles mit dreamboxedit auf den pc geladen und dort bearbeitet? Vielleicht hilft das

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • ... und nicht haben will.
    Wo auch immer die her kommt.

    :grinning_squinting_face:


    die Datein userbouquet.favourites.x ( "Favoriten" ) in etc/enigma2/.. lassen sich nicht löschen. Die werden spätestens beim nächsten GUI neustart vom E2 neu generiert.
    Sonst würde zB. die Einstellung "Mehrere Bouquets erlauben ... ja/nein" nicht funktionieren.


    Du kannst die userbouquet.favourites.x , die dir als "Favoriten" in der Bouqutliste mit angezeigt wird aber Bearbeiten und auch umbenennen.

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von arki ()