2,4 GHZ antenne in der DM 7080

  • Das Bluetooth ist zukünftig für eine dementsprechende Fernbedienung angedacht.

  • Hallo,


    ich möchte mal nachfragen, ob irgendwas bezüglich Bluetooth und Fernbedienung bereits in der Entwicklung ist.


    Mein Problem ist, dass sobald die Sonne scheint (wir haben eine große Fensterfront) meine IR-Fernbedienung nicht mehr zuverlässig reagiert. Der Dream-Empfänger ist sehr sonnenlichtempfindlich. Sämtliche anderen IR-Geräte funktionieren indes einwandfrei.


    Da ich eine Harmony Ultimate habe, welche Bluetooth beherrscht, bin ich entsprechend vorbereitet.


    Eine Bluetooth-Steuerung (ähnlich Amazon Fire-TV-funktioniert top) wäre für mich die geniale Möglichkeit, dies endlich abzustellen. Deshalb meine Frage.


    Gruß
    mb2

    Equipment: Sony KD-65A1, DM 920UHD FBC SSSS, Denon AVR-X3500H, Apple-TV 4K, Elac 7.1: CL330, 241 CC, 4x BS302 Rear, Elac Sub 2090 - NAS: Synology DS918+, 2x10TB WD Red Pro, Harmony Elite

  • Nebenbei, obwohl wir um Sonnenlicht eigentlich einen grossen Bogen machen im Wohnzimmer muss ich bei der 7080 auch wieder viel genauer zielen als bei jedem anderen Gerät.
    Bluetooth Fernbedienung wäre also gekauft.

  • Ich möchte das Thema nochmal in Erinnerung rufen. Gibt's was neues bezüglich Bluetooth-Fetnbedienung?

    Equipment: Sony KD-65A1, DM 920UHD FBC SSSS, Denon AVR-X3500H, Apple-TV 4K, Elac 7.1: CL330, 241 CC, 4x BS302 Rear, Elac Sub 2090 - NAS: Synology DS918+, 2x10TB WD Red Pro, Harmony Elite

  • Hallo,


    ich möchte das Thema nochmals in Erinnerung rufen, da ich seit Jahren und mehreren Dreamboxen (haben eine sehr große Fensterfront) Probleme bei hellem Tageslicht habe, dass die Dreambox reagiert. Ein absolutes Drama. Anderen Geräten wie meinem AV-Receiver, TV, Media-Player etc. macht das nichts aus....


    Die DM900 habe ich aufgrund der "Nichtbedienbarkeit" bei hellem Sonnenlicht wieder retour senden müssen, diese war noch schlechter als die 7080HD....


    Da es nun von VU+ eine Bluetooth Fernbedienung gibt, wäre es interessant zu wissen, ob Dream sich nun endlich auch bemüht, sowas auf den Markt zu bringen????


    Oder kann man diese vielleicht verwenden? Das wäre ein Traum.....

    Equipment: Sony KD-65A1, DM 920UHD FBC SSSS, Denon AVR-X3500H, Apple-TV 4K, Elac 7.1: CL330, 241 CC, 4x BS302 Rear, Elac Sub 2090 - NAS: Synology DS918+, 2x10TB WD Red Pro, Harmony Elite

    Einmal editiert, zuletzt von mb2 ()