EPG Daten beim IPTV verschwinden

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem beim erstellen der EPG Daten, oder vergesse ich evtl etwas.


    Ich habe mir eine IPTV liste reingeladen. Die auch wunderbar funktioniert, leider ohne EPG.
    Da ich bereits irgendwo mal gelesen habe das man die Service ID ändern sollte habe ich das getan.
    Bsp:
    ARD über sat sieht die Service so aus:
    #SERVICE 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:


    Von IPTV Eintrag so:
    #SERVICE 1:0:1:0:0:0:5A0000:0:0:0:http%3A//xxx.xxx.xxx%3A9000/xxxxxx/483 Das Erste
    #DESCRIPTION Das Erste


    Nun habe ich vorne bei dem Service den Einrag von der Satliste übernommen. Sieht nun so aus:
    #SERVICE 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:http%3A//xxx.xxx.xxx%3A9000/xxxxxx/483 Das Erste
    #DESCRIPTION Das Erste


    Auf den Ersten blick hats auch geklappt, aber EPG Daten verschwinden nach einiger Zeit, bis ich auf die Sender von SAT umschalte. Dann wird EPG geladen und wird auch beim IPTV angezeigt.


    Kann mit einer sagen was ich falsch mache? Oder einen Tipp geben wie ich es anders machen kann? Evtl. ein EPG Plugin?


    Vielen Dank für eure Unterstützung

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    was heisst denn "nach einiger Zeit"?


    Also über IPTV selber wird vermutlich kein EPG übertragen..also in dem Sinne dass die Box es nutzen könnte.


    Durch deine Änderung hast Du halt ermöglicht, dass die Box den EPG der über SAT gesendet wird ebenfalls für den IPTV Sender benutzt.


    Wenn aber irgendwann die daten über Sat nicht mehr aktualisiert werden, dann hast Du bei IPTV logischerweise dann auch keinen EPG mehr.


    cu

  • Hallo,


    diese Verschwinden nach ca. 2-3 sendungen... ca. ich kanns gar nicht genau sagen.


    OK, kann ich die box aber irgendwie dazu bewegen epg immer über Sat zu aktualisieren?
    Oder kann ich die Daten aus dem Netz bekommen? Also runter laden?
    Oder habe ich da gar keine Möglichkeiten außer immer wieder auf sat zu schalten?


    Vielen Dank