DM7025+ startet nur widerwillig

  • Hallo,
    ich habe zwei DB7025+ in Betrieb. Bei beiden ist ein Kaltstart ziemlich hakelig.
    Wenn man sie anschaltet, läuft der gelbe Balken einmal komplett durch, beim zweiten Durchlauf nur bis zur Mitte. Man kann dann nur den Netzschalter ziehen und erneut beginnen. Bisher lief dann glücklicherweise immer beim zweiten Durchlauf der gelbe Balken durch und die Box startete.


    Ich vermute, da wird auf irgendetwas gewartet; allerdings hat sich beim zweiten Versuch nichts geändert und doch startet die Box.


    Hat jemand eine Ahnung, was hier geschieht?
    Installiert ist experimantal 11-10-23, einen enigma2crashlog füge ich bei, ich hoffe, Ihr könnt damit etwas anfangen.


    Vielen Dank schon mal
    günther5

  • Der Crashlog ist nicht wirklich aussagekräftig, aber die Fehlerbeschreibung hört sich für mich an, als ob das Netzteil stirbt (ist ein typischer Fehler bei den 7025).


    Das führt dann zu so sporadischen Fehlern, bis die Box am Ende gar nicht mehr startet.
    Das Netzteil bekommt man extra, ob sich das aber noch lohnt, musst Du selbst entscheiden...

  • Was mich aber wundert, ist, daß das Problem bei drei solcher Geräte auftritt.
    Sie sind noch nicht allzu alt, die jüngste ca 2 Jahre.
    Und dann die Konstans des Ereignisses, bei allen drei startet sie beim zweiten Versuch.
    Und außerdem gibt es keine Abstürze beim laufenden Betrieb.


    VG
    Günther