Neuling - allgemeine Fragen zu Dreambox 800 HD se

  • Hallo,


    ich bin absoluter Dreambox-Neuling (-Interessent). Bisher nutze ich meinen Philips-Fernseher mit dem integrierten SAT-Receiver und schaue darauf über ein UNICAM-Modul HD+ ohne die nervigen HD+-Restriktionen.
    Leider aber ist der interne SAT-Receiver des Fernsehers in Zusammenarbeit mit der schrottigen Philips-Software nicht der Hit. Daher überlege ich, zumindest dieses Problem mit dem zukünftigen Einsatz eines externen SAT-Receivers zu lösen,
    da ich eh in Zukunft gerne auch Sky schauen würde.


    Dabei bin ich nun über die Dreambox 800 HD se gestolpert. Bisher kannte ich nur die Dreambox 8000, die aber ja scheinbar leider nicht mehr hergestellt wird. Aber vielleicht reicht für meine Bedürfnisse auch die Dreambox 800?
    Folgendes wünsche ich mir von meinem SAT-Receiver:


    - Top-Bild und -Ton (über 5.1 Anlage)
    - kein lauter Betrieb
    - CEC
    - Twin-SAT-Tuner
    - Einsatz von 2 Smartcards
    - parallele Aufnahmemöglichkeit
    - Kompatibilität mit HD+ und Sky
    - am liebsten Umgehung der HD+ Restriktionen (evtl. auch von Sky?)


    Ist das mit der Dreambox 800 HD se alles zu realisieren? Oder wäre ich damit schon eher bei einer Dreambox 8000?


    Schonmal Danke im Voraus! :smiling_face:



    Lieben Gruß,


    McFury

  • Hi


    Also mit 2 Tunern würde ich die neue DM7080 empfehlen, die neue DM820 hat nur einen Singletuner.
    Also deine Punkte kann die Box erfüllen.
    Die Antwort auf die HD+ und Sky Kombatibilität musst du aber über google suchen, ausser du verwendest weiter den Unicam.
    Was aber passiert falls Sky das Pairing durchzieht kann im Moment keiner sagen.


    mfg fmx

  • Hi


    Also mit 2 Tunern würde ich die neue DM7080 empfehlen, die neue DM820 hat nur einen Singletuner.
    Also deine Punkte kann die Box erfüllen.
    Die Antwort auf die HD+ und Sky Kombatibilität musst du aber über google suchen, ausser du verwendest weiter den Unicam.