Neuling - allgemeine Fragen zu Dreambox 800 HD se

  • Hallo,


    ich bin absoluter Dreambox-Neuling (-Interessent). Bisher nutze ich meinen Philips-Fernseher mit dem integrierten SAT-Receiver und schaue darauf über ein UNICAM-Modul HD+ ohne die nervigen HD+-Restriktionen.
    Leider aber ist der interne SAT-Receiver des Fernsehers in Zusammenarbeit mit der schrottigen Philips-Software nicht der Hit. Daher überlege ich, zumindest dieses Problem mit dem zukünftigen Einsatz eines externen SAT-Receivers zu lösen,
    da ich eh in Zukunft gerne auch Sky schauen würde.


    Dabei bin ich nun über die Dreambox 800 HD se gestolpert. Bisher kannte ich nur die Dreambox 8000, die aber ja scheinbar leider nicht mehr hergestellt wird. Aber vielleicht reicht für meine Bedürfnisse auch die Dreambox 800?
    Folgendes wünsche ich mir von meinem SAT-Receiver:


    - Top-Bild und -Ton (über 5.1 Anlage)
    - kein lauter Betrieb
    - CEC
    - Twin-SAT-Tuner
    - Einsatz von 2 Smartcards
    - parallele Aufnahmemöglichkeit
    - Kompatibilität mit HD+ und Sky
    - am liebsten Umgehung der HD+ Restriktionen (evtl. auch von Sky?)


    Ist das mit der Dreambox 800 HD se alles zu realisieren? Oder wäre ich damit schon eher bei einer Dreambox 8000?


    Schonmal Danke im Voraus! :smiling_face:



    Lieben Gruß,


    McFury

  • Hi


    Also mit 2 Tunern würde ich die neue DM7080 empfehlen, die neue DM820 hat nur einen Singletuner.
    Also deine Punkte kann die Box erfüllen.
    Die Antwort auf die HD+ und Sky Kombatibilität musst du aber über google suchen, ausser du verwendest weiter den Unicam.
    Was aber passiert falls Sky das Pairing durchzieht kann im Moment keiner sagen.


    mfg fmx

  • Hi


    Also mit 2 Tunern würde ich die neue DM7080 empfehlen, die neue DM820 hat nur einen Singletuner.
    Also deine Punkte kann die Box erfüllen.
    Die Antwort auf die HD+ und Sky Kombatibilität musst du aber über google suchen, ausser du verwendest weiter den Unicam.
    Was aber passiert falls Sky das Pairing durchzieht kann im Moment keiner sagen.


    mfg fmx


    Ok, danke. Damit ist meine Euphorie gleich mal stark gebremst! :loudly_crying_face:
    Die DM7080 ist dann im Preis ja gleich mal ein gutes Stück teurer, sodass ich wohl doch Abstand von einer Dreambox nehmen muss - zumal ich dann ja scheinbar nicht mal sicher HD+ und Sky nutzen kann.

  • Wenn du Geld sparen willst, kannst du ja auf die 7020HD gehen. Das ist die Vorgänger-Box der 7080HD und wird wohl nur noch günstiger werden :winking_face: Damit hast du natürlich nicht die Leistung der aktuellen Hardware und ach nicht die allerneueste Software. So wie man DMM kennt, wird aber auch die 7020HD noch in Zukunft Software-Updates bekommen, denn sofern es die Hardware erlaubt hat DMM noch immer die Updates auch für alte Boxen gebracht.


    Abgesehen vom Twin-Tuner erfüllt die 800seV2 (die V1 würde ich nicht mehr kaufen, da zu wenig Flash-Speicher und Ram) alle deine Anforderungen, außer der (offiziellen / legalen) HD+ und Sky Kompatibilität. Sky und HD+ gingen noch nie offiziell in Dreamboxen (wie auch, wenn man die Restriktionen umgehen kann), aber bisher wurden noch alle Schutzmaßnahmen von irgendwem ausgehebelt :grinning_squinting_face:


    Ansonsten: Das Original ist halt teurer. Gekauft wirds trotzdem :face_with_rolling_eyes:

    so long
    m0rphU

  • @McFfury


    Wenn ich schreibe dass man nicht weiss wie das nach einem eventuellem Pairing aussieht, dann meine ich alle Enigma2 Boxen.
    D.h. es geht auch bei keiner VU+, Gigablue oder sonstwas.


    mfg fmx

  • McFury
    dein UNICAM-Modul ist auch keine sichere Sache. Sicher sind nur zertifizierte Geräte.

  • Vielen Dank für die mittlerweile zahlreichen Rückmeldungen! :smiling_face:


    Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Ohne Twin-Tuner macht es für mich keinen Sinn, also ist die DM800 ja leider raus.
    Soviel Geld für einen Receiver (bei der DM7080) auszugeben, wenn tatsächlich die Gefahr besteht, dass hier bald gar kein Sky mehr funktioniert, finde ich persönlich halt bedenklich.
    Dass mein Unicam-Modul keine sichere Sache ist, ist mir bewusst - aber es hat auch nur einen zweistelligen Betrag gekostet! :winking_face:


    Ich muss mich dann mal wegen Sky und der inoffiziellen Möglichkeiten bei der DM7080 schlau machen! :smiling_face: