Wie ist die Performance bei einem Foto-Archiv

  • Hallo zusammen,


    wäre jemand so nett für mich zu testen, wie die Performance beim Umschalten zwischen einzelnen
    jpgs (18 Megapixel) ist.
    Ich würde mir gerne die 7080 HD zulegen und meine Fotos auf der internen Festplatte archivieren.
    Bei meiner 800HD dauert das zappen von einem jpg zum nächsten ca. 10 Sekunden, was für ein
    Diashow für mich zu langsam ist.


    Gruß,
    Thomas

  • Welches Image hast Du auf der 800er?
    Es gab mal ein Update des PictureViewers.


    Welchen Sinn macht es die Bilder in voller Auflösung anzuzeigen? Für Diashows passe ich meine Bilder an das Ausgabeformat an. 1920x1080 und 16:9 sieht besser aus und geht auch noch schneller.

  • Gerade mit 15 MP Bildern auf HDD und SD-Karte getestet: Umschalten geht innerhalb 1 Sekunde, total flüssig.


    Das sollte übrigens auch schon auf den sonsigen HD-Dreamboxen mit OE 2.0 deutlich schneller gehen, denn schon im OE 2.0 wurde eine Hardwarebeschleunigung für die Bildanzeige integriert. Die 800HD ist glaube ich die einzige Box, bei der die sog. FPU fehlt, weshalb die Bildanzeige so lange dauert.

    so long
    m0rphU

  • Die erste 800er konnte aber nicht von den Verbesserungen profitieren, ihr Prozessor konnte das nicht. Erst die 800se konnte das. Auf der 800 läuft das joch in Software, und das ist leider so langsam...