Frage zur neuen EPG- Datenbank

  • ich hab das "start-up-service" plugin womit die box normalerweise immer auf denselben kanal bootet


    k.a. ob das dann noch funzt (bin mir nicht sicher ob das derselbe settings parameter verwendet)



    ich will jetzt aber erst mal sehen ob ich diesen "hänger" irgendwie reproduzieren und loggen kann

  • wechsel mal auf die 0.12 da kannst du Tunen und Aufnehmen als Einstellung probieren ob sich das beim Aufwachen unterschiedlich verhält.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • hatte ich gerade nach mein letzten post entdeckt


    zum hänger, hatte ich gerade wieder (tut mir leid, kein log... )


    aber vielleicht hab ich da was gesehen


    beim hänger steht im status:


    Receiving EPG from transponder 9566 kB


    wenn ich das jetzt nochmal laufen lasst geht es bis 4xxx kB
    xxx ==> zu schnell verschwunden konnte es nicht genau sehen


    9566/2 = 4783


    kann es sein das ab und zu die daten 2 mal geladen werden und das dies ein hänger auslöst?



    ps
    event counter statistic: +132000 events, d.h. so viel hast du zuvor nicht doppelt gezählt

  • Ohne Log kann ich dazu nichts sagen - und nein es wird nichts 2x geladen aber wenn du in eine volle epg.db ladest bewegst sich die anzeige der epg.db grösse rauf und runter weil pro channel gelöscht und geladen wird.

  • Das fürs EPGdbBackup kann ich gerne verwenden, beim XMLTV würde ich lieber das Plugin so wie bisher weitestgehend unverändert lassen und nur die epgdb.py dazu liefern (plus ein paar Bugfixes und Enhancements für den Rest).


    Fürs OpenEPG kannst du aber gerne eines machen.

  • Scheinbar gibts keinen Kanal mehr für die franzosen Sender. Darum wurde dies im CrossEPG auch nie gefixed. Das wird irgendwie anders gelöst.

    Dreambox 7080

  • imRytec EPGImport Plugin kannst du die Franzosen ja laden, habe ich doch geschrieben.


    Und ich sagte doch ich übernehme gerne alles vom CrossEPG 1:1 aber wenn was nicht läuft oder IHR es nicht zum Laufen bringt fliegt es raus.


    Ich fange sicher nicht an die provider files zu fixen, mir hat schon der Spass mit dem 28.2 vs. 28.4 gereicht wo ich den Check einbauen musste damit nur das richtige auswählbar ist.


    Und danke fürs OpenEPG Logo, ich machs in die nächste Version rein.

  • Nein weil das ist nicht mein Plugin, ich drehe da so wenig wie möglich dran.

  • Danke aber für das Aufwachen + sofortiger Standby muss ich mir noch was überlegen, kann ich einfach wenn Ihr auf standby aufwachen gesetzt habt die box nach dem Aufwachen zu der fraglichen Zeit in den Standby setzen - weil das wäre am Einfachsten zu coden ?


    Ist enigma2 auch schon so clever das es dann den TV nicht via HDMI-CEC aufweckt wenn die box gleich vom Standby in Idle geht - und ja ich könnte das ausprobieren, aber ihr wisst das sicher auch schon wenn Ihr es so dringend haben wollt ?!

  • bei mir währe das ein problem, weil der fernseher bleibt an beim ausschalten von die box (AVR geht im standby über HDMI-CEC, nur fernseher nicht)



    aber das ist keine referenz, und auch keine ahnung ob mann das für alle fälle richtig abwicklen kann


    und ich brauch das nicht wirklich

  • deswegen wäre es ja wichtig wenn dies das Default verhalten wäre - weil dann bräuchte ich nichts deswegen coden sondern nur das AddNotify mit Standby machen und fertig ....


    Bitte nicht vergessen das ich auch das OpenEPG gerne abschließen und in die freien Wildbahn entlassen würde :face_with_rolling_eyes:

  • na ja ich habs ausprobiert - 100%ig ist es nicht, weil der TV mit HDMI-CEC angemacht und dann gleich wieder in den Idel Mode gebracht wird und bevor der TV wirklich an ist, ist die box dann eben schon im Idle Mode womit sie nichts mehr über HDMI raussendet und der Tv zwar an ist aber schönes Cyan Bild anzeigt. Da mein Philips dann rasch erkennt das kein Bild kommt dreht er sich nach ein paar Minuten selber ab, was eigentlich ausreichen sollte. Ich mag wegen dem EPG Zeigs aber nicht auch noch die neue Cec classe in der enigma.py erkunden um da ein TV off dem Standby in den Idle Mode hinterher zu senden. Hängt wohl damit zusammen das der TV während er noch beim Einschalten ist die Off Befehle ignoriert.


    Besser als gar nichts ist es aber, ich denke ich habe das also in eine 0.13 vom OpenEPG gepackt und den Rest findet bitte wie üblich selber raus ... Und bitte nicht auch noch darum bitten, das ich einbaue das die box nach dem Laden auch noch wieder runterfährt - DANN müsste ich auf echte Zapptimer mit Deepstandby nach Aufnahme umsteigen und ich schreibe das nicht nochmals um, gerade wenn ich es gar nicht brauche und das eigentlich jeder der weis Python nicht nur eine Riesenschlange sein muss zusammen bringen sollte :loudly_crying_face:


    Vor allem sind das jeweils immer nur wenige Zeilen code, wenn das wer wirklich haben will soll er es sich langsam selber implementieren.


    Ich denke die 0.13 dürft Ihr mal bis zum Wochenende Testen und das war es dann ähnlich wie beim EPGImport - da kommt dann wenn Ihr keine Fehler mehr findet auch eine 2.2 und ich wende mich wieder interessanteren Sachen zu :kissing_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • ich installiere mal das neue paket


    glaube aber schon das du bald wieder andere sachen machen kannst


    und ich muss erst mal doku schreiben (und ein paar andere sachen neben die box erledigen bevor ich endlichmal im python schauen kann....)



    EDIT
    wollte auch übersetzen, finde aber keine po-dateien
    kann ich die selbst herstellen (wie)?

    Einmal editiert, zuletzt von bschaar ()

  • ich war faul und habe gar keine po files ins Plugin reingemacht, der Language support ist aber vorbereitet - sprich wenn du ein lcale directory mit den Unterdirectories pro Sprache und ein openepg.mo drinnen machst wird es auch geladen.


    Wie man po files extrahiert für alles was mit _("text") in der plugin.py übersetzbar drinnen ist gibt es nette How-Tos, aber wenn du wirklich motiviert bist und einen Deutsche po machen willst kann ich dir schon eine 0.14 machen wo wenigstens eine englische und eine unübersetze deutsche drinnen ist und du dann nur mehr poedit brauchst ?


    Das dauert zwar nur eine Viertelstunde ... weswegen aber auch für diesen Fall gilt das Ihr es auch machen ... 'dürftet'

  • wenn ihr mit rechtschreibfehler leben könnt, mache ich auch die deutsche version :grinning_squinting_face:


    und das englisch will ich auch "korrekturlesen"



    das how-to währe aber auch interessant zu lesen :winking_face: