Frage zur neuen EPG- Datenbank

  • Ich kann das nicht mehr hören. sorry - ICH habe davon auch keine Ahnung - aber das ignoriere ich jetzt seit 10 Jahren mehr oder weniger erfolgreich ...

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Zitat

    kurze rückmeldung zur 0.8 OpenEPG...


    Hmmm, habe von OpenEPG noch nie was gehört. Also mal sehr tief gegoogelt.
    Habe nur uralte Sachen gefunden (git von 2005), oder ein OpenEPG 0.9.2 mit angeblichem Support-Forum (http://linsat.net) <- Domain ist zu verkaufen.
    Was ist denn dieses OpenEPG, wo findet man das?

  • Beide Plugins haben jetzt Ihre Support und Entwicklungsplugins bei OoZooN im Board, was auch jede bessere Suchmaschinen weis.


    Und % Anzeigen wenn ich beim Laden noch nicht weis was 100% sind .... genial :loudly_crying_face:


    Die 0.9 vom OpenEPG zeigt jetzt so wie das EPGImport auch noch einfach die Zahl der geladenen Events an ... besser ?

  • die 0.8 hat heute nacht wie geplant daten geladen, heute morgen waren neue EPG einträge für BBC da



    gerade die 0.9 aufgespielt,
    die zahl der geladenen Events ist gut, da sieht mann das es läuft und das was passiert (de mensch ist halt ungeduldig :D)
    nur ein bisschen gedulden, weil es dauert ein bisschen vor das "laden" wirklich startet, sprich der counter läuft (warscheinlich wird zuerste einiges verarbeitet)


    statistik:
    +- 136.000 events in 8 min geladen


    oh ja,
    automatische erkennung 28.2/28.4 noch immer OK

  • jetzt auch noch "spinner test" gemacht


    keine spinner zu sehen während das plugin die daten lädt




    wollte dannach auch noch mal "background loading" testen,
    da ist aber was schief gegangen, hatt umgezapt auf den data-kanal, aber is nie zurück zum vorigen kanal gesprungen
    wenn ich dann im plugin gegangen bin stand in die status "0 kb geladen", "hängt" also vermutlich beim laden von die daten vom transponder
    hab leider kein E2 log


    könnte das sein weil ich kurz zuvor schon geladen hatte?


    werde das später aber mal weiter probieren

  • Ich habe das auch das Laden mit Aufnahme nicht will, aber dann sollte eigentlich eine Fehlermeldung kommen.


    Und das man dann im Plugin stecken bleibt ist im Moment absichtlich - sonst kommen gar keine Rückmeldungen ausser das übliche 'geht nicht'


    Wobei wie schon gesagt ich das Recording kaum teste. weil es auf der 820 nur begrenzt sinn macht.


    Ich klaue in der Zwischenzeit mal die Routine zum Aufwachen aus dem (Deep)standby vom EPGImport, weil das sind nur ein paar Codezeilen - aber testen tue ich das auch nicht :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Ich brauche den enigma2 output, da sieht man was wirklich passiert.


    Aber das OpenEPG hat Zeit, ich würde gerne die Arbeit an der epgdb.py abschliessen. Ich habe daher vom Rytec EPGImporter eine r14 gemacht wo das aktuelle epgdb.py mit den load/save_finished verwendet wird. Wenn das dort stabil funktioniert kann ich wenigstens das mal abschliessen und eine 2.2 vom EPGImport machen, weil ich habe genauso wenig Lust an dem EPG Zeugs ewig rumzubasteln wie Ihr am Testen.


    Das EPGImport ist was das angeht einfacher - weil das Plugin nicht von mir ist und ich nur schauen muss das die epgdb.py tut was sie soll :grinning_squinting_face:

  • auch wenn ich kein xml-anwender bin


    hab mal die neue version installiert,
    und für "UK" die daten geladen,
    is gut durchgelaufen, keine spinner und danach war die db gefüllt (hatte zuvor gelöscht)



    ps:
    +-83.000 events geladen,
    schon grosser unterschied zur 136.000 von heute morgen
    aber das weiss ich schon lange, das die daten von OpenTV "besser" sind

    Einmal editiert, zuletzt von bschaar ()

  • mal zurück zum thema OpenEPG und laden über extention menu


    hab das jetzt 3 mal hintereinander probiert während ich im putty ein E2-log mitlaufen lies,
    da ist das immer gut gelaufen


    kann das eine "timing" sache sein, das mit logging kein problem kommt
    und das ohne logging ein problem kommen kann



    auf jedenfall, ist 3 mal gut gelaufen, und während dem laden keine spinner
    konnte sogar zappen und über webif sachen machen, die box blieb flott bedienbar

  • Nein da ist gar nichts besser - im OpenEPG war ich faul und counte im Moment alle events auch die von channels die du gar nicht in der Senderliste hast. Beim xmltv zählen die einfach schon jetzt nicht mit.


    Ich werde das noch anpassen, weil das ganze Processing im OpenEPG würde dadurch etwas schneller wenn die events für channel die du nicht in der Senderliste hast geskipped werden.

  • Na ja es ist ein netter Consistency check, aber wirklich wichtig wären andere Sachen, deswegen machen wir jetzt eben erstmal das EPGImport fertig, weil da fehlt weniger.


    Und du musst eigentlich nichts löschen wenn du EPGImporter und OpenEPG zusammen verwendest das mach die epgdb.py eh das für jeden Channel der geladen wird immer die Events aus der Datenbank enfernt werden bevor neue geladen werden.


    Das macht nur Sinn wenn du nicht glaubst das beide Ihre Events laden können, aber über die Phase sind wir ja schon hinweg :grinning_squinting_face:


    EDIT: selbst wenn ich den event counter 'ehrlich' mache sind es mehr events - du hattest also recht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • das ist hat berufs-bedingt, will immer schön sauber testen


    werde ab jetzt die epg.db nicht mehr lösschen


    und ich hab ja schon einige erfahrungen mit xml vs. OpenTV gemacht :winking_face:


    wobei das eher neugier ist um zu sehen wie "gross" der unterschied ist

  • Na ja damit wenigstens dir nicht fade wird habe ich die 0.11 hochgeladen, da ist auch das wakeup aus dem standby drinnen als Einstellung, aber ich habe nur cut & paste aus dem EPGImport gemacht, keine Ahnung ob das so überhaupt funktioniert.


    Hoffentlich verlangt nicht auch noch jemand das man im OpenEPG mehrere Provider zum importieren auswählen kann, weil dann kann ich gleich das EPGImport as Basis nehmen - aber das wäre dann ein Bärendienst :pinch:


    Und ich überlege ob ich das laden mit Aufnahme nicht rausschmeisse, weil wenn keine Inputs kommen was soll ich damit machen - selber testen obwohl ich es nicht mal verwende? Für mich ist schon das EPGImport ein Overkill an epg Daten ...


    Und ich bin auch berufsbedingt auf der anderen Seite, womit ich eben in Probleme komme wenn keiner den Rest macht.

  • Ähm die Idee ist gar nicht so schlecht, aber auch nicht wirklich sinnvoll. Ich habe ja nur aufgezeigt das man den ganzen Overhead vom CrossEPG nicht wirklich braucht um die Daten zu laden, ausser der Parser routine um den Text output der corssepg binaries in die epgdb.py zu kippen ist da auch nichts wirklich von mir.


    Wenn ich wirklich gemein wäre würde ich die Handvoll codezeilen dazu machen damit es auch mit den OpenP* Images geht auf diese Weise OpenTV und MHW Daten zu laden, aber ich mache nichts mehr für unsere Holländischen Freunde :smiling_face_with_horns:


    Weil die Probleme vom CrossEPG Plugin sind im Loader nicht im Extraktor, nicht umsonst sagte ich das ich keine Lust habe das in fremden Plugins zu fixen.

  • hatte vorhin die box im standby


    auf die eingestellte uhrzeit ist die box gestartet


    nur AVR und TV sind eingeschaltet über HDMI CEC,
    dazu hatte ich auch "den hänger", blieb auf das datenkanal stehen


    wenn ich dann im plugin gegangen bin, hatt die statusanzeige noch gemeldet dat die daten vom transponder runtergeladen werden


    kann im moment nicht mehr so viel testen, sind paar aufnahmen geplant und morgen geht's wieder früh in die arbeitswoche
    werde mal sehen wann ich zeit finde um das problem zu verursachen während ein E2-log läuft


    ps
    event-counter hab ich noch nicht geschaut

  • Na ja durch das boooten hast du ja keinen vorherigen kanal auf den das Plugin zappen könnte, ich konnte nur den aus den Settings nehmen den sich die box als zuletzt geschauten gemerkt hat.


    Und darum das die box in Standby geht müsst Ihr Euch auch selber kümmern - z.B. Startuptostandby Plugin oder ähnliches.


    Wobei mir die ganze Lösung für das Aufwachen die ich ja nur aus dem EPGImport übernommen habe nicht wirklich gefällt, mit einen Zapptimer wo die box dann auch wieder runterfährt wäre das denke ich eleganter gelöst. Aber wie schon gesagt ich will daran eigentlich nicht mehr viel machen - das sind lauter Standardfeatures wo es massig Leute gibt die das auch proggen können, schon weil es nur cut & paste von anderne Plugins ist.


    Mich interessieren eigentlich mehr die weissen Flecken auf der DreamOS Landkarte, ich kann da schon mal eine Ausnahme machen, gerade wenn es lächerlichen Gründen keiner was angreifen will oder wenn so wie in diesem Fall DMM ein Problem hat sich an den vorhandenen Plugins zu vergreifen, aber das kann kein Dauerzustand sein - die Community muss auch erwachsen werden, kindisch bin ich selber :smiling_face_with_sunglasses:

    3 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()