Frage zur neuen EPG- Datenbank

  • Neuflashen und keine settings verwenden. Aber das gilt allgemein nicht nur fur das XMLTV

  • Is schon wieder alles kaputt. Auch desinstallieren und alles neu machen hilft nicht.


    Da ist mir was in die Hände gefallen, vielleicht hilft's ja.


    Zitat aus einem anderen Forum: (Anhang anbei). Vielleicht liegt's daran? Ich kann mit dem Code nichts anfangen.
    ---cut---
    fix for Rytec providers in CrossEpg
    download and unzip
    Copy this files to (depend where is located CrossEPG folder)
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/CrossEPG/
    or
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/extensions/CrossEPG/
    restart enigma2 (box)
    update Rytec providers in CrossEPG settings


    ---cut---




    Hier das bisherige Log, habe schon wieder keinen Erfolg.
    Wie beim letzten Mal. Der importiert EINMAL (habe 4 Tage eingestellt) und eigentlich sollte er sich jeden Tag wieder die 4 Tage holen. Das tut er aber dann nicht mehr.
    Das geht dann 4 Tage so, dann habe ich keinen EPG mehr. Und Neuladen sieht dann so aus:

  • Das was du das postest ist völlig unnötig und es ist auch NICHTS kaputt.


    Wenn du ein aktuelles rytec.sources.xml file hast und das aktuelle XMLTV Plugin mit meinen Anpassungen fürs DreamOS funktioniert es roblemlos Rytec EPG Daten runter zu laden.


    Und das CrossEPG funktioniert im DreamOS nicht, womit auch der Fix für die Rytec Source weder nötig noch sinnvoll ist.


    Das OpenEPG Plugin ladet hingegen NUR über die SAT Transponder und das geht auch wundernbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • JETZT verstehe ich was Du mit **** und Hundefreund meintest!
    Danke!
    (Und Danke an alle **** und Hundefreunde!)
    Knurrrrr!!!! WAFF!!!


    PS: Gibt es noch ne Chance, daß Du die Import-Geschwindigkeit verbesserst, so wie Du es beschrieben hast?
    PPS: OpenEPG kann ich nicht benutzen, die französischen Sender senden da ja nichts.

  • solange DMM das Speichern größerer EPG Datenbanken beim Runterfahren nicht beschleunigt, mach ich mir sicher auch keine Mühe an der Performance weiter zu schrauben :face_with_rolling_eyes:

  • OK - dann warten wir mal ab.


    Übrigens, wo ist eigentlich das .ipk für OE2.0 abgeblieben? Ich suche mir einen Wolf. Die Dinger, die ich gefunden habe, funktionieren all nicht.
    Gruß, und dicke Eier zum Osterfest,


    Bitnapper

  • Ich habe nie ein ipk für OE2.0 gemacht, das ipk war nur für die Leute die es mit OpenATV Image auf der 7080 und 820 ausprobieren wollten.


    Aber nachdem nun sowieso die OpenPLI Version des Plugins als Basis verwendet wird und nicht mehr die von der Rytec Homepage macht das keinen Sinn mehr, weil die ist in den Open* Images sowieso drinnen. Und meine Bugfixes und Enhancements sind in den Sources nachzulesen, wenn unsere Open* Freunde die haben wollen sollen Sie sich die selber rauskopieren.


    Meine Motiviation Ihnen in irgend einer Form zu helfen ist genau 0 - den Grund kann jeder im Rytec Forenbereich bei unseren holländischen *** nachlesen.


    Und ein Plugin mit > 30 try:/except als Best practice anzusehen ist schon etwas .... gewagt.


    Was auch ein Grund ist warum ich möglichst wenig damit machen will.

  • Nachdem nur das Laden der epg.dat im OE 2.0 unterstützt wird und das schon lange bei unseren holländischen *** kaputt ist wird das aber wenig nützen.


    Ich mach halt nichts mehr fürs OE 2.0 :grinning_squinting_face:


    Und es sind unsere holländischen *** die im Moment jedem vorschlagen auf Ihr Image zu wechseln wenn er akuelle Quellen haben will

  • ja, aber das CrossEPG benutzt seinen eigenen Code um das epg.dat zu schreiben das hilft beim eigentlichen XMLTV Plugin nichts.

  • Ja, es ist so wie votrher auch die einzige Möglichkeit


    PS: ich glaube du hast den falschen Thread verlinked

  • Eigentlich sind beide Plugins ziemlich wüst gemacht, aber mir steht da kein Urteil zu, schon weil ich mitschuldig bin das es auch im DreamOS wieder/weiterhin funktioniert EPG so zu laden.


    Trotzdem schreit das Ganze eigentlich, wie man auch aus der aktuellen Diskussion zum EPG Laden bei unseren holländischen *** sieht, danach es eleganter zu lösen.


    Allerdings scheitern Sie ja schon daran den Code aufzuräumen, oder wie beim CrossEPG sich an die Gegebenheiten des DreamOS halbwegs sauber anzupassen ohne weite Bereiche neu zu schreiben.


    Aber ich bin da raus, macht Euch das mit den Erstellern der Plugins und den Bereitstellern der Daten aus :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Die Implementierung vom OpenTV im CrossEPG ist aber auch überarbeitungsbedürftig :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich habe auf meiner DM8000 die Rytec Sourcen upgedated und jetzt funktioniert der Import wieder.


    Nur finde ich nirgends die rytec.sources.xml Datei um sie von der 8000er auf meine 820 zu kopieren, damit da XMLTVImport auch wieder funktioniert.

  • Pech, ich habe schon mehrfach gesagt das ich das Kasperltheater mit dem source File nicht mehr mitmache.