Frage zur neuen EPG- Datenbank

  • ach so, das ist ja nur der übliche architektur Fehler, der workaround mipsel zusätzlich einzutragen sollte aber jetzt schon ausreichen bekannt sein.


    Ich könnte aber auch mips32el ipks bauen :grinning_squinting_face:


    Und nicht wundern die r8 ist ident zur r7

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Nein reines Umbenennen bringt nichts das muss im control file stehen - probiere die kits die ich gerade hochgeladne habe.

  • Installieren klappt:

    Code
    opkg install *.ipk
    Installing enigma2-plugin-extensions-xmltvimport-rytec (2.1-r0) to root...
    Installing enigma2-plugin-extensions-xmltvimport (2.1-r8) to root...
    Installing python-compression (2.7.2-r2.17-dream2) to root...
    Package python-compression (2.7.2-r2.17-dream2) installed in root is up to date.
    Configuring python-compression.
    Configuring enigma2-plugin-extensions-xmltvimport-rytec.
    Configuring enigma2-plugin-extensions-xmltvimport.

    Alptraumbox. :thumbs_up:

  • Na ja dann enigma2 restarten und nochmals laufen lassen aber ich denke es wird funktionieren, die frage ist eigentlich nur ob es den Patch im OE2.0 immer noch reichtig erkennt um die epg daten zu laden.


    Aber das ist schon ziemlich OT hier :smiling_face_with_sunglasses:

  • lass dir Zeit, letzendlich ist das nur Spielerei, offiziell supporte ich das OE2.0 ja gar nicht mehr :loudly_crying_face:


    Code
    no Oudeis patch, load(/media/hdd/epg_new.dat) required
    [EPGImport] attempt load() patch
    FATAL: LINE 168 descriptor not found in descriptor cache 02cb68b2!!!!!!
    PC: 75afb0f4


    Wie ich vermutet habe der code findet sich mit dem Patch fürs EPG Laden im OE2.0 nicht zurecht, aber ich weis nicht einmal ob das Standard das ipk nicht das Selbe Problem macht. enigma2 sollte durch den Crash dann aber die epg.dat trotzdem laden :smiling_face_with_horns:


    Unsere Holländischen Freunde haben ja keine enge Beziehung zu DMM mehr, also kann es schon sein das es schon länger und bewusst so ist. Liesse sich zwar fixen (CrossEPG kann den Patch zum Laden ja richtig benutzen) aber sicher NICHT von mir.


    Jetzt siehst du warum die Datenbanklösung im OE2.2 schöner ist :grinning_squinting_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Der Patch fürs CrossEPG hat Ghost ja im OE2.0 noch angepasst, um Schadensbegrenzung zu betreiben, dass das unseren Holländischen Freunden egal war ist ja nicht unsere Schuld.


    Insfern sind wir froh das es möglich war den Rest des EPGImport Plugins für unsere Zwecke zu recyclen, es gibt ja auch noch diverse Mods davon, und da meine Codechanges nur wenige Zeilen sind und im Wesentlichen eigenltich nur in einer eigenen epgdb.py sind, kann jetzt jeder damit machen was er will.


    Ich habe nicht umsonst jetzt die aktuelle Version auch bei OoZooN hochgeladen, weil ich kann euch hier im Thread nicht ewig die Schuhe zubinden.


    Im Prinzip fiunktioniert es jetzt ja und es müssen jetzt genug User die aktuelle Version BENUTZEN und damit Testen ob es noch Probleme gibt, es bringt wenig noch ständig was zu ändern, jetzt muss es sich erstmals im ALLTAG bewähren.


    PS: Im OpenATV Crashed es ja nicht, also ist mir das OE2.0 auch egal, weil das reicht mir zum Vergleichen aus.

  • Habe heute auch mal getest, aber irgendwie verstehe ich das Ganze nicht so. Die beiden Plugins habe ich installiert und unter Sources die Rytec Germany... ausgewählt und dann manuell suchen lassen.
    Soweit so gut. Mir ist dann aufgefallen das einige deutsche Sender kein EPG hatten (peral.tv etc.). Werden nicht alle Deutschsprachigen Sender mit EPG-Daten befüllt? Naja ist ja erst mal nicht so tragisch.


    Um zu testen ob das Ganze wirklich gut funktioniert habe ich die epg.db unter /etc/enigma mal gelöscht. Dann neue Suche gestartet.
    Jetzt ist mir aufgefallen das komischerweise die epg.db nicht mehr befüllt wird und immer eine Größe von 1024kb hat. Auch wenn ich manuell auf einen Sender gehe wird mir zwar das EPG angezeigt, verschwindet aber wieder sobald ich auf einen anderen Sender/Transponder gehe. Die epg.db bleibt immer bei der angegebenen Größe. Da ist doch was faul, oder?

  • das sollte eigentlich nicht sein ... nochmals löschen und enigma2 beim laden in telnet starten so wie im Thread beschrieben.


    Dann kannst du auch mitlesen welche sender geladen werden, weil nur das was im xml ist kann auch geladen werden. Wenn was fehlt müsstest du dich im XMLTV Forum bei unseren Holländischen Freunden einfinden und deinen Wunschsender sowie eine Websource mit den EPG Daten posten, dann bauen sie es dir vielleicht ein.


    SAT oder Kabelkunde, weil wenn Sachen fehlen sind meistens die service references unterschiedlich ?

  • dann hat es auch nicht geladen, nochmals laden.


    Verwendest du auch wirklich die aktuelle version 2.1 r7/r8 ?

  • Ja habe die letzte Version installiert, die die Du im OoZooN Board veröffentlicht hast. Ich habe nochmals geladen immer wieder das gleiche Problem.


    Code
    [EPGImport] ### importEvents exception: no such table: T_Service
  • Hier nochmal ein Log wenn ich neu lade.


  • stoppe mal enigma2 mit systemctl stop enigma2 dann lösche die epg.db und dann starte UND restarte enigma2 damit ein saubere epg.db rausgeschrieben wird. Dann sollte es eigentlich funktionieren und auch so bleiben.


    Selbst eine LEERE epg.db muss wenigstens 23kB gross sein:

    Code
    ls -alh /etc/enigma2/epg.db
    -rw-r--r--	1 root 	root   	23.0K Jan  3 18:37 /etc/enigma2/epg.db


    Sonst fehlen die Tabellen und dann kriegst du deine Crashes.

  • stoppe mal enigma2 mit systemctl stop enigma2 dann lösche die epg.db und dann starte UND restarte enigma2 damit ein saubere epg.db rausgeschrieben wird. Dann sollte es eigentlich funktionieren und auch so bleiben.

    Genauso habe ich Sie auch zu Anfang gelöscht und dann kamen die Probleme.
    Den gleichen Weg habe ich probiert um das Problem zu lösen, hat aber nichts gebracht. Immer wieder wurde eine epg.db mit 1024kb Größe angelegt.


    Achso, mittlerweile habe ich neu geflasht.

  • das ist sehr seltsam, wenn du das Plugin gar nicht benutzt sollte der enigma2 restart eine leere 23kb grosse epg.db schreiben und da sind dann auch alle nötigen Tabellen drinnen.


    EDIT: Aber ich habe nicht umsonst im EPGdbBackup Plugin die Möglichkeit implementiert die epg.db zu sichern und einen Database conistency check drüber laufen zu lassen.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • So habe nochmal neu geflasht und Plugins installiert. Bis jetzt läuft alles fehlerfrei und das löschen der epg.db lasse ich erstmal.
    Was mir einfällt ist, daß ich nach dem systemctl stop bzw. start enigma2 keinen restart gemacht habe. Vielleicht lag es daran.


    Super Arbeit!