Kein Ton über Optischen Ausgang

  • Hallo,ich habe gestern meine DM7080 neu bekommen und gleich das neueste Image vom 12.11.2014 upgedatet, nun habe ich das Problem, dass ich über den optischen Ausgang keinen Ton bekomme, über HDMI funktioniert es tadellos. Ich habe AC3 Downmic an und ausgeschaltet, keine Abhilfe, auch die anderen Einstellungen unter AV Einstellungen habe ich getestet, leider kein Ton.Kann es bitte jemand prüfen, ob es bei euch geht, könnte ja an einem Hardware-defekt liegen, da die Box ja zuvor jungfräulich war...Danke

  • also ich hatte das problem mit meiner austuaschbox auch - geholfen hat das optische kabel ein kleines stückchen rauszuziehen auch ein wackeln hat geholfen - keine ahnung ob es da am stecker fertigungsdifferenzen gibt aber bei der ersten box die ich hatte hatte ich das problem nicht.


    festgestellt hatte ich wo ich keinen ton hatte ein knacksen in der hifi anlage

  • Hab selbes Problem, schaffe nur mit einem von drei zur Verfügung stehenden Kabeln überhaupt einen Ton zu bekommen, dieser "wackelt aber", wäre dies ein Grund um RMA anzumelden ?