Beiträge von golfpaule

    Danke für die Rückantworten!


    @mOrphU,


    ich habe gerade auch mal im NN2 geschaut, aber leider nichts gefunden, was virtuelle Ordner macht.
    Hast du zufällig den Namen das Plugins im Kopf?
    Ich habe dort nur EMC gefunden, dass macht richtige Ordner.
    Mein Problem ist aber dass ich zahlreiche Filme schon auf der Platte
    habe und es mit dem Serienfilm Plugin und den virtuelle Ordnern immer
    super funktioniert hat und ich nun nicht alle vorhanden Dateien in
    Ordner umkopieren möchte.

    Hallo,
    gibt es denn inzwischen ein Möglichkeit, die Schriftgröße im Serienplugin Skinbar zu machen,
    finde das Plugin eigentlich genial, aber mit einem FHD Skin ist es halt wirklich sehr schlecht
    lesbar. Oder gibt es evtl. alternativen zu diesem Plugin, das virtuelle Ordner erstellt?

    Danke Dir, habs auch gerade im anderen Board gelesen, ich hab mir meinen Log nochmal selbst angeschaut, ich versteh da nur bahnhof...


    Woran erkennst Du, dass es der Renderer ist, der crashd? Wenn ich Crash suche erhalte ich alles mögliche, aber nichts brauchbares,
    gibt´s da eine bestimmte suche?

    Danke Gutemine,


    bei dem Crashlog blicke ich einfach nicht durch, da finde ich nichts genaues, es steht so oft crashlog hier und da, aber wonach muss ich denn da genau suchen, um es zu erkennen, woran es liegt?
    Das würde mir in Zukunft auch weiter helfen.
    Ich hatte mich mit dem Log auch bevor ich mich hier gemeldet habe im NN2 Forum gemeldet, dort hat man mich hierher verwiesen, da es anscheinend an einer Funktionalität von DMM läge,
    da diese Aussage von einem CHIEF-Developer kam, ging ich davon aus, dass er schon wissen müsste worum es geht...


    Kann ich den SkinRenderer selbst ändern, bzw. könntest du mir evtl. behilflich sein?

    Hallo,


    ich hatte micht schon einmal wegen diesem Problem gemeldet, damals in
    Kombination mit dem Elektro-Plugin, damals verwies man mich auf ein
    anderes Skin, da mein gewähltes veraltet war.


    Nun habe ich das Problem mit dem Plugin Start-up-to-Standby. Ich habe
    aktuell den Skin NukeFHD installiert, ist aber vollkommen egal welchen
    Skin ich gewählt habe, wenn ich das Plugin aktiviert habe, dass wenn die Box startet automatisch in den Idle-Mode geht, und es z.
    B. zu einem Stromausfall kommt, oder die Box vom Netz getrennt wird,
    läuft sie danach in einer Dauerbootschleife, bis ich hergehe und unter: /usr/share/enigma2/"skinname" den entsprechenden Ordner lösche, dann
    wird mit dem standardskin gestartet und die Box läuft wieder, wenn ich
    danach mein Wuschskin im Paketmanager deinstalliere und neu installiere, funktioniert dieses auch wieder, bis zum nächsten Stromausfall!


    Wenn ich das Standby-Plugin deaktiviere, funktioniert alles problemlos,
    nur da wir relativ oft Stromschwankungen haben, kommt es alle paar
    Wochen vor, dass die


    Box nachts angeht, somit auch mein TV um mein AVR und dann bis am morgen
    läuft, deshalb habe ich das Plugin, das mir dies verhindert.


    Irgenwas kommt beim Kaltstart durcheinander, ich kann dies auch mit
    einem neu geflashten Image rekonstruieren, das hat nichts mit meinen
    anderen Plugins zu tun.


    Nur die Kombination aus Stromreset und irgenden einem Plugin, dass die
    Box nach dem Booten in den Idle schickt, gibt es diese Probleme, egal,
    ob man diese


    Funktion im Elektro Plugin auswählt, oder das Standby-Plugin verwendet.


    Das Problem besteht schon seit ein paar Monaten, wollte es nur neu
    aufgreifen, aktuell habe ich das Daily von Newnigma2 installiert und der
    Fehler ist


    jederzeit reproduzierbar.
    Im Newnigma-Forum hat man mich hierher verwiesen, da es sich hier um einen Chrash in der Funktionalität vom DMM handelt. Ich hoffe ich bin nun hier richtig.


    Anbei den Crashlog

    Ich habe auch das Problem, dass wenn die Box aus dem Standby bootet und via StartuptoStandby in den Idel geschickt wird,
    der Fernseher und der AVR angeht, bzw. an bleibt, dies war bis vor ein paar Tagen noch nicht so.
    Ich habe einen Panasonic TV, der AVR ist von LG und die Box ist eine 7080.
    Ist da die plugin.py von Reichi im Post 527 immer noch die aktuelle Abhilfe?


    Edit:
    hab die Datei gerade probiert, scheint zu funktionieren,
    komisch aber ist, dass die alte Datei auf der Box vom 6.2.2016
    war, dachte aber dass es erst seit vielleicht 4 Tagen nicht
    mehr wie gewünscht funktioniert?

    Hallo, wir hatte heute einen Stromausfall, seitdem startet meine 7080HD nicht mehr, der Vortschrittsbalken im Display läuft bis zum Ende, steht dort für ein paar Sekunden und
    danach kommt der Spinner und der Balken läuft von vorne los.
    Die einzige Chance war neu flashen, auch das Einspielen des Backups brachte keine Abhile.
    Als ich alles wieder installiert hatte und den Sendersuchlauf durchgeführt hatte machte ich eine neue Sicherung!
    Die Box wurde mehrmals neu gestartet, alles lief wie es sein sollte, aber jetzt kommts:
    Nach ca. 1 Stunde Fernsehen viel mir auf, dass die Uhrzeit um ca. 15 Min nicht stimmte, daraufhin fuhr
    ich die Box in den Standby und schaltete sie aus. Nach ca. 2-3 Min schaltete ich sie neu ein, damit sie sich
    die aktuelle Uhrzeit ziehen soll, aber seitdem läuft sie wieder in der Endlosschleife!
    Woran kann dies liegen, anbei der Crashlog.
    Ich hoffe jemand kann damit was anfangen.
    Danke

    Hallo,ich habe gestern meine DM7080 neu bekommen und gleich das neueste Image vom 12.11.2014 upgedatet, nun habe ich das Problem, dass ich über den optischen Ausgang keinen Ton bekomme, über HDMI funktioniert es tadellos. Ich habe AC3 Downmic an und ausgeschaltet, keine Abhilfe, auch die anderen Einstellungen unter AV Einstellungen habe ich getestet, leider kein Ton.Kann es bitte jemand prüfen, ob es bei euch geht, könnte ja an einem Hardware-defekt liegen, da die Box ja zuvor jungfräulich war...Danke