Anschluß DM 800 HD an Samsung ue48 h 8090

  • Hallo Jungs,
    habe mir jetzt einen Samsung 48 h 8090 zugelegt.
    Er besitzt einen Fußball modus der nur mit einer externen Festplatte funktioniert sie wird über usb angeschlossen und wird vom Fernseher auch erkannt und angezeigt, nur leider lässt sich generell darauf nichts aufnehmen. liegt es daran das meine dbox nicht vernünftig angeschlossen ist ? oder wie muss ich es verändern! ich weiß das ich die festplatte auch an die dbox anschließen kann aber dann werden mit sicherheit die Fernseh Eigenschaften nicht funktionieren.
    Ausgang dbox dvi zum Fernseher anschluß EXT RGB das kabel wird wird mittels scart verbunden und zum rgb ausgang verbunden.
    der Fernseher hat natürlich alle anschluß Möglichkeiten. Bei den Smart Funktionen werden auchalle parallelen laufenden Programme angezeigt ich kann aber auf diese nicht per Fernseher umschalten weil ich ja die eingebauten tuner nicht nutze.
    Habe ebenfalls noch ein jamaha sorrund 5.1 anlage die ich mit lichtleiter kabel an die dbox angeschlossen habe funktionier optimal nur muss ich die fernsehboxen ausstellen gibt es hier auch eine möglichkeit alles über den Fernseher zu steuern.
    Ich hoffe es kann mir jemand bitte helfen sonst kann ich den teuren Preis gegenüber meiner FrAU nicht rechtfertigen.
    Danke schonmal

  • Der Reihe nach:
    1) Wenn Du mit Deiner DMM 800 auf die TV-HDD aufnehmen möchtest, dürfte das so nicht funktionieren. Versuch mal nen USB-Stick am TV und die HDD an der Box. Dann hast Du diesen Fußballmodus und kannst auf die Box aufnehmen.
    Wozu ist der Fußballmodus denn gut?
    2) Du solltest die Dreambox auch von DVI auf HDMI anschließen können. Bringt aber nur ne bessere Bildqualität.
    3) EPG von der Box statt die Übersicht des TV nutzen.
    4) Schließe den TV optisch an die Surroundanlage und stelle ihn auf externe Lautsprecher oder so.

    DM8000SSSS, DM820SS, DM900SXFBC