Keine HD Programme / kein Ton / keine dt. Sender

  • Hab es mit einem anderen Receiver probiert, das selbe Spiel....keine HD Sender :((



    Kennt jemand hier einen fairen Fachman(Raum Berlin) der mir bei dem Problem helfen kann. Ich bin mit meinen Latein am Ende :(

  • Ja werde ich heute Abend mal posten, danke für den Tipp.
    War gerade beim Sat-Fachhändler und der meinte, dass man die HD Programme manuell auf die Dream ziehen muss, da er durch den Suchlauf diese nicht findet. Ist da was dran?

  • Ja werde ich heute Abend mal posten, danke für den Tipp.
    War gerade beim Sat-Fachhändler und der meinte, dass man die HD Programme manuell auf die Dream ziehen muss, da er durch den Suchlauf diese nicht findet. Ist da was dran?


    Der hat dir dann bestimmt gleich so´n Humax oder so andrehen wollen :P


    Aber mal im Ernst, was meinst du was hier los wäre wenn das so ein Problem gäbe ;)

  • Der Empfang der eingelesenen Kanäle ist störungsfrei?
    Kannst ja mal über Kanalsuche->Satfinder Tunen auf "vordefinierte Transponder" stellen, Astra auswählen und unter "Transponder" mit links/rechts durchtesten. Das wird sich doch zeigen, wo der Schuh drückt.


    Denke mal, daß komisch recht hat, die HD Sender der Pro7/Sat1- & der RTL Gruppe sowie von ARD und ZDF sind doch alle Low H, od?

  • ?( Ja sonst ist der Empfang absolut top. Habe heute mal den multischalter neugestartet, die Einstellungen vorgenommen und erneut einen suchlauf durchgeführt. :huh: Es wurden tatsächlich vereinzelte HD Kanäle gefunden (RTL). Die SNR liegt bei 12.81 dB, BER: 0. gehe ich auf den Sender, kommt schwarzes Bild mit der Meldung : Kanal nicht gefunden, SID nicht in FAT gefunden.

  • hab das mit dem Satfinder jetzt mal geprüft ... Scheint als ob ich das komplette lowband horizontal nicht kriege. Die SNR schwank da zwischen 0-30% und er kriegt scheinbar kein Signal. Beim Transponder: 10817500,22000000,V,FEC 5/6 das selbe.....Auch 1252200,22000000, V, FEC 2/3. Woran könnte es liegen evtl am Quatrro LNb?

  • wo hast du denn geprüft, direkt am LNB? Dann kann das natürlich defekt sein.
    Möglich wäre noch ein nicht ordentlich angeschlossenes/korrodiertes/konfektioniertes Kabel LNB-MS. Auch der MS kann defekt sein. Du kannst auch mal das LH-Kabel direkt vom LNB mit der Box (mit Koppelelement) verbinden und genau einen passenden Sender einstellen. Geht das, dann ist das LNB i.o. und der MS defekt.
    Edit: aber "V" ist doch vertikal, was geht nun nicht? Ist evtl das Kabel VL und HL (LNB-MS) vertauscht (das geht aber ja nicht von allein ;) ) *verstehe das nicht mehr* Das LNB kann ne Macke haben, gerade wenn es mal kurz geht, mal nicht.

  • So nach einer langen Fehlersuche liegt es tatsächlich an der DM ... Komplette horizontale Low Bandbreite wird nicht empfangen.
    Das Gerät scheint im A. Zu sein oder kann man sowas evtl reparieren?

  • aber du hast doch geschrieben, das du es mit einem anderen Receiver auch probiert hast und es auch nicht geht ??? Wie kommst du dann auf die Idee, das es die DM ist? Die höhere Wahrscheinlichkeit für einen defekt sehe ich somit immer noch beim LNB oder deren Kabelverbindung. Um das LNB zu testen und den Multischalter auszuschließen, müsste man eine Box direkt nacheinander an die 4 Anschlüsse zum LNB anschließen und dann genau ein zur SAT-Ebene passenden Sender auf der Box einstellen.
    Andererseits lässt sich der Tuner der DM800se durch Neukauf eines Tuners ersetzen.
    Vielleicht kannst du mit der Box auch mal an eine andere SAT-Anlage (Nachbar/SAT-Händler/...) "umziehen".

  • Das nenne ich dann mal mehr als ein Zufall. :rolleyes: Ich würde es aber trotzdem noch an einer anderen SAT-Anlage testen, denn 80€ für einen neuen Tuner ist auch nicht wenig.
    Du hast doch bestimmt ein Multimeter, um die Spannung am Tunerausgang zu messen?
    Horizontal ca. 18V
    Vertikal ca 14V
    Komisch wäre wenn HH funktionieren würde, denn das sind auch 18V + zusätzlich 22kHz Frequenz. Nicht das dir irgendwas im Kabelweg die Spannung runterzieht und die 18V nicht erreicht wird, der TV vielleicht bissel mehr Power hat als die beiden Boxen. Du merkst, ich traue "dem Braten" noch nicht :D .