[gelöst] SD Karten handling

  • Hi!


    Es ist zwar schön das jetzt eine SD karte auch über Hotplug und automounter erkannt wird und auch im /autofs gemountet werde kann, aber im Moment wird sie als Festlatte behandelt und ständig versucht mit sdparm Ihr eine Standby Zeit zu setzen.


    Im Speichergerätemanager wird sie mehrfach angezeigt und dieser dauert daher sehr lange bis er überhaupt betreten werden kann.


    und Trotz Settings mit Eingehängter Festplatte dauert es auch ewig bis man im Menu mit Information Über dann letztendlich die SD als Festplatte angezeigt bekommt.


    Kann das bitte wer in der Hardddisk.py fixen ... weil das ständige Standby setzen das natürlich nicht klappt führt auch dazu das die Box träge wird, Spinner kommen,...


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Ja sieht gut aus, meine 64GB SSD läuft geschmeidig.


    Ich habe ja auch ein Nas und da kann man ja rüber schieben.


    Ein Nas ist aber zu träge, um direkt aufzunehmen, das nervt.


    Ich finde das ist eine gute Lösung, mit der SSD.

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.

  • dann hast du eventuell das falsche nas. meines ist gewiss nicht träge ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Also ich nehme immer auf meine Syn auf. Läuft bestens, flott und stabil

    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Danke fürs fixen mit dem nächten Update und wenn Ihr Eure NAS Probleme loswerden wollt macht einen eigenen Thread auf :face_with_tongue:

  • Der letzte Update hat bei mir das Problem mit SD Karte zurück gebracht :frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Dann formatiere sie mal neu und reboote dann geht wieder das versuchen die Standbyzeit zu setzen los bis die Spinner abgehen und wenn sie im Speichergerätemanager nicht eingehängt wird ist sie wieder seitenlang vorhanden ...

    • Offizieller Beitrag
    Code
    # md5sum  /usr/lib/enigma2/python/Components/Harddisk.py
    11aa67aa41b0d39e495465e5d632967d  /usr/lib/enigma2/python/Components/Harddisk.py


    Könntest Du das bitte vergleichen? Es klingt für mich jetzt eher wie ein selbstgemachtes Problem. An der Datei gab es seit dem 18. Oktober keine hierfür relevanten Änderungen. Seit dem 3. November garkeine mehr. Altes Image geflasht und keine Updates gemacht?

  • schlimmer, war alt und neu gemischt ...


    Jetzt gehts wieder :grinning_squinting_face: