7080 bootet nur noch direkt ins recovery

  • Seid heute morgen bootet meine 7080 immer nur noch direkt in den recovery modus, ohne das ich die Power Taste gedrückt habe.


    Online Recovery habe ich schon probiert, aber das half leider nicht:



    aber das half leider nicht, Box bootet immer noch sofort ins Recovery.


    Auch ein manuelles flashen hilft nicht.



    Nach gutemines Rat habe ich es auch mal mit folgendem verucht:


    Code
    root@dm7080:/boot# flash-kernel -a /usr/share/fastboot/lcd_anim.bin -m 0x1000000
    0 -o A /boot/vmlinux.bin-3.4-3.0-dm7080
    [*] Creating boot image
    [*] Flashing boot image
    [*] Enabling boot source A


    die Box bootet aber immer noch direkt ins Recovery.



    Mir ist noch aufgefallen, das etliche Module in /lib/modules/3.4-3.0-dm7080/extra/ selbst nach dem flashen fehlen.

  • So hier das Bootlog:



    Ist evtl. das, das Problem? :


    Code
    [    1.012000]  mmcblk0boot1: unknown partition table
    [    1.013000]  mmcblk0boot0: unknown partition table
    
    
    
    
    [    1.046000] Failed to execute /init



    /dev hat kein filesystem


    Code
    root@dm7080:~# df -h                                                 
    Filesystem                Size      Used Available Use% Mounted on   
    tmpfs                   306.7M     24.0K    306.7M   0% /var/volatile
    none                    306.7M         0    306.7M   0% /dev         
    tmpfs                   306.7M         0    306.7M   0% /dev/shm     
    tmpfs                   306.7M    108.0K    306.6M   0% /run         
    tmpfs                   306.7M         0    306.7M   0% /tmp


    Was muss es denn für ein fs sein? ext4??

    2 Mal editiert, zuletzt von mac110 ()

    • Offizieller Beitrag

    Danke! Mit dem Dateisystem des Rescue-Modus ist alles in Ordnung. Es hat nichts mit der Firmware für den regulären Betrieb zu tun.


    Der Frontprozessor scheint keine gültige Firmware zu haben (erkennbar daran, dass nicht auf die Power-Taste reagiert wird). Wurde die Box vielleicht während des ersten Bootens nach erfolgtem Update vom Strom getrennt?


    Probiere bitte folgendes:



    Anschließend die Box ausschalten, 3 Sekunden warten und wieder einschalten.

  • wie gesagt nach dem software update ist die box nicht mehr hochgefahren und ich habe das online recovery angestoßen, was auch bis initiating reboot durchlief und dann ist nichts mehr passiert. Habe dann nach 10 Minuten die Box mit dem Netzschalter aus und wieder eingeschalten.