Hallo ich bin neu hier.
Ich habe ein 7020HD v2 Montagsgerät erhalten. Es stürzte von Anfang an dauernd ab (etwa alle Viertelstunde). Man liest hier im Forum, dass ich damit nicht der einzige bin.
Ich habe am Gerät und an der Firmware nichts geändert. Nur die Erweiterung für Suchen der NFS Freigaben (Netzwerkbrowser) draufgeladen, aber das Gerät lief eigentlich bisher nur ganz am Anfang einmal so lange, dass ich mal kurz zum Aufnehmen kam (vor Absturz).
Der Reparaturdienst hat inzwischen zum zweiten (!!) Mal das Motherboard getauscht und nebenbei auch noch den einen CI Slot zerstört und den anderen verbogen (der klemmt jetzt)!! Weil ich in der Schweiz bin und das Gerät über Händler Digitec zurückschicke dauert der Reparaturprozess jeweils 6 Wochen! Wenn ich das Gerät aus der Schweiz direkt schicken würde könnte es zu Problemen mit dem Zoll kommen schätze ich, und schließlich hat mir der Händler dieses Problem verkauft, soll er also auch was tun. Händler Digitec schließt leider Rücktritt vom Kauf oder Neugerät aus.
Habt ihr eine Idee, wie man ein neues Gerät erhält oder das alte los werden kann? Der Reparaturdienst testet reparierte Geräte vor dem Versand offenbar nicht. Und ich warte 6 Wochen pro "Reparatur" und erhalte ein Gerät bei dem sie zum 2. Mal das Mainboard tauschen. Ich hatte noch kein funktionstüchtiges Gerät in der Hand! Seit 4 Monaten versuche ich ein funktionierendes Gerät zu erhalten! Wie kommt man nur auf die Idee, beim 2. Mal dasselbe Teil zu tauschen? Wenn es beim ersten Mal nicht funktioniert, wieso soll es dann beim 2. Mal? Die werden das doch so nie hinkriegen.
Habt ihr Erfahrung wie man den Reparaturdienst dazu bringen kann einem ein neues Gerät zu geben? Ich sehe das als meine einzige Chance doch noch ein neuwertiges Gerät zu erhalten.
Danke und Gruß
Alex