Probleme beim aufnehmen !!

  • Das 2.3 das bei Auslieferung drauf war. Erweitert um ein "ipkg update ; ipkg upgrade" wegen der ZDF-Spielereien... :smiling_face:


    Weiss nicht ob das so genau genug ist, aber wenn man das genauer definieren kann musst Du mir sagen wie. Bin ja noch Anfänger hier... :winking_face:

  • Jupps. Hab eben allerdings mal das neue 2.3er Release von heute eingespielt und nochmal umgeschaltet (sogar auf nen anderen Satelliten): Kein Problem, PiP funktioniert.

  • hmmm also probiers nochmal mit ner anderen sendung!


    ich hatte mal so ein problem mit ner aufnahme war immer die selbe und nie lief die an - hab da nie was rausgefunden und auch nie wieder den selben fehler...


    sorry mehr kann ich dir nicht helfen!

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Jo, ich denke auch dass das nahezu unmöglich ist. Loggt die Box eigentlich irgendwohin (außer auf die Console)? /var/log ist ja mehr so leer... :smiling_face:


    Macht nix, ich probier einfach noch nen bisschen. Danke auf jeden Fall!

  • Zitat

    Original von saruman_
    Jo, ich denke auch dass das nahezu unmöglich ist. Loggt die Box eigentlich irgendwohin (außer auf die Console)? /var/log ist ja mehr so leer... :smiling_face:


    Macht nix, ich probier einfach noch nen bisschen. Danke auf jeden Fall!


    jain!


    es gibt syslogd obs den auch im orig image gibt weiss ich jetzt nicht :winking_face:


    aber im timer menü kannst du mal info auf nem gelaufenen timer drücken :smiling_face:



    ansonsten kann ich dmesg per telnet empfehlen da sieht man aber auch ned alles...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • hach eines noch du kannst e2 per console starten dann bekommst alles direkt auf die console!

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Sehr gut, daran habe ich auch nicht mehr gedacht. Das mach ich heute Abend mal und teste noch mal intensiv. Vielleicht kriegen wir's ja doch raus. :smiling_face:


    Danke auf jeden Fall!