7020HDv2 kein Videosignal mehr

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine 7020HDv2 und nun schon dreimal das selbe Problem. Mal funktioniert die Box 2-3 Wochen mal mehrere Monate. Zu irgendeinem Zeitpunkt wenn ich die Box wieder aus dem Deep Sleep aufwecke, erhalte ich kein Videosignal mehr über HDMI obwohl ein Sender im OLED-Display angezeigt wird.


    Danach habe ich alles probiert. Neustart, Strom für einige Zeit gezogen, etc. Keine Chance die Box wieder zum Laufen zu bekommen.


    Lediglich das Neufashen des Image und Neueinrichtung bringen das Signal zurück.


    Jemand eine Idee woran das liegen kann? Ist echt nervig.


    Danke für die Hilfe!

  • Könnte auch was mir CEC oder HDCP zu tun haben. Hast Du schon getestet, ob es einen Unterschied macht, ob Box oder TV zuerst startet? Oder mal den HDMI-Stecker bei laufendem Betrieb abgezogen und wieder eingesteckt?
    Hängt da noch ein AVR dazwischen, dann mal ohne testen.

    DM8000SSSS, DM820SS, DM900SXFBC