Dreambox 800 hd pvr hängt in Boot-Schleife

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit ein großes Problem mit meiner Dreambox.
    Nach dem Starten (von Netzstecker aus, da ich sie unter der Woche nicht nutze wird das Mediasystem vom Netz getrennt) bleibt sie fast immer hängen. Mal hängt sie in einem Stop-Modus und mal scheinbar vollkommen in einer Bootschleife. Ich habe zu beiden Fällen mal ein Log-File angehängt.


    Sehr sehr selten kommt es auch dazu das sie vollkommen normal startet, dies ist jedoch mehr als Zufall.


    Vielleicht kann jemand aus den Log-Files ja was erkennen und mir Hinweise zur Problemlösung geben.
    Bin für jeden Tipp dankbar :winking_face:


    Gruß
    Pegasus

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    da scheint die security smartcard keinen kontakt mehr zu haben.. oder kontaktprobleme.


    Leider sind diese verklebt.. du kannst versuchen ob du sie trotz kleber aus dem halter bekommt und dann die kontakte der karte reinigen. bzw. die pins die auf die karte drücken.


    Aber dabei muss man schon vorsichtige sein, damit man den Halter nicht kaputt macht.


    Ansonsten eventuell mal bei Dream selber anfragen was eine Reparatur kosten würden.


    cu