USB-Stick versehentlich vor Aufnahme entfernt - Box fährt nich mehr hoch

  • Hallo Leute


    Wir haben eine Dreambox800HD se.


    Ich hab das Forum nach ähnlichen Problemen durchsucht aber leider nix gefunden, daher schreib ich euch jetzt mal, und hoffe auf einen freundlichen Geist der mir zumindest ansatzweise einen Tipp geben kann, was mit der Box passiert ist.


    Also, ich beschreibe mal: Ich wollte einen Film auf USB-Stick aufnehmen, und habe ihn per epg-erweiterung in den Timer Programmiert. Kurz danach ist mir eingefallen, das auf dem Usb Stick noch ein Film war, den ich einer Freundin geben wollte, also habe ich den Stick rausgezogen, und wollte den Film vom Stick auf den Laptop ziehen. Weil das verschieben sooo lang gedauert hat, bin ich erstmal zum Zumba :grinning_squinting_face: gegangen, und hab den PC machen lassen. Blöderweise hab ich vergessen das die Box ja aufnehmen wollte, und der Stick am PC war :frowning_face:
    Als ich wiederkam hat glaub ich das blaue licht rechts an der Box geblinkt, und beim Hochfahren geht der gelbe Balken im Display bis ca. zur Hälfte, und auf dem Fernseher steht dan "Starting" und ab und zu kommen diese Rädchen in der oberen, linken Ecke und das Bildformat scheint sich dauernd umzustellen. Dabei ist es seitdem auch geblieben, ich hab mich mal ein bisschen schlau gemacht, und mit dem Programm DDD-E2 festgestellt das ich ne ganze Menge Crashlogs in dem Media-Ordner habe. Da ich ein ziemlicher Laie bin, und unser Dreambox-Kundiger bis auf weiteres im Auslandssemester ist, bin ich ziemlich am verzweifeln.


    Ich bin für jede Hilfe sehr Dankbar


    Liebe Grüße


    SisterCarla

  • linux üblich wird ein device auf ein verzeichnis im verzeichnisbaum gemountet. durch das abziehen des sticks wurde der mount aufgehoben und die aufnahme in das verzeichnis im verzeichnisbaum, also in den flashspeicher geschrieben. dieser ist bekanntlich nicht sehr groß und somit ist da jetzt kein freier platz mehr, was zu einer dauerbootschleife führen dürfte, wenn die box neu startet und etwas in den flash schreiben möchte. da hilft jetzt nur noch telnet oder ftp und darüber auf /media/hdd/movie die aufnahme löschen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, wirklich ganz lieb :thumbs_up:


    Ich hab bisher nur das DCC_E2, damit kann war ich glaubich schon in dem besagten Verzeichniss. Ist Telnet oder FTP besser ?
    Ich werde mal versuchen diese Movie-Dateien zu finden und zu löschen.


    Auch wenn`s nicht klappen sollte, Vielenvielen Dank !!

  • Telnet oder FTP ist egal, wobei FTP wahrscheinlich einfacher ist. Wenn du per FTP mit dem DCC auf der Dreambox bist, schau mal unter /media, ob dort irgendwo der Name deines USB Sticks als Ordner auftaucht. Wenn ja, lösch diesen Ordner und starte die Dreambox danach neu.

  • Viiiiielen Dank :thumbs_up: Ich hab zwar nicht den Usb-Stick-ordner gefunden, aber die Dateien aus dem Movie-Ordner gelöscht, und jetzt funktioniert es wieder !


    Vielen Dank an OoZooN und b s101, ihr habt mir wirklich geholfen !


    Viele Grüße


    Carla