nfi images extrahieren

  • Da gibt (gab?) es mal ein Projektz namens "nfidump" von gutemine... Weiss nur nicht, ob die executables inzwischen abgelaufen sind...


    Alle Projekte von gutem… sind für mich und für viele andere mit seine „bomben, Zeitablauf und andere haken“ gestorben.


    Deswegen bitte die Developer um Hilfe

  • Lustig ist nur das ich ihm sogar gesagt habe was zu tun wäre, aber jetzt sollen es wohl wieder andere für Ihn machen.


    Aber lange läuft das aktuelle nfidump nicht mehr, weil ich immer noch auf meine aktuellen mtd-utils warte.


    Das sind zwar nur ein paar Körner Salz ...


    http://de.wikipedia.org/wiki/Salzmarsch


    Vor allem muss man den Hintergrund der Frage wissen, ich habe dem nfidump erst ein Ablaufdatum verpasst als ich angefangen habe eigene Sachen reinzumachen, und auf den Kloneboxen wurden bist jetzt diese Binaries aus der Steinzeit für das Image extrahieren verwendet.


    Leider gibt es jetzt nun eben auch Klone der aktuellen v2 boxen mit ubifs und nachdem meine aktuellen nfidump binaries die natürlich ubifs extrahieren können 'leider' nur auf Originalboxen laufen haben sie derzeit ein Problem und sind halt nicht in der Lage das Problem selber zu lösen, obwohl alle nötigen Teile vorhanden und public wären und ich sogar gesagt habe wie man sie zusammensetzen kann/muss.


    Aber natürlich ist es besser zu sagen man will keine binaries mit Ablaufdatum mehr haben :grinning_squinting_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()


  • mannnnnnnnnnnnnnn schon wieder Du
    - lass es Bitte. Du hast gar nicht geholfen


    Wen Du hast hilfe gebraucht - so wurde dir geholfen:


    showiframe/write crash dump sourcecode ? - please ...
    Hilfe von a-z sogar wie man kompiliert macht - das hast Du bekommen !!!!!!!!!




    Und hör auf clone dazu zu mischen
    Hast du angst das dein nfidump wird nicht mehr gebraucht?


    Das heißt HILFE !!!!!!!!!

  • Nur weil du nicht machen willst was ich dir gesagt habe heisst nicht das der Ratschlag falsch war.


    Und in Dreamboxen kannst du durch mtdblock Treiber im Kernel wo ich mich gequält habe bis der auch funktioniert hat und alle Patches im OE waren auch ubifs mit einer handvoll befehlen entpacken indem du es einfach mountest (ähnlich wie ein loop back mount vom jffs2) und selbst die habe ich alle öffentlich gepostet und sind alle hier in einem Thread nachzulesen.


    Und ich weis noch sehr genau das und wer mir geholfen hat als ich vor mehr als 10 Jahren begonnen habe mich mit Dreamboxen zu befassen.


    Es gibt schon mehrere Tausend Lines code von mir in > 100 Plugins, die komplett Open Source sind und die Leute benutzen oder eben nicht, also erzähle mir nicht das ich nichts zurück gegeben habe und noch immer gebe.


    Insofern erkläre ich dir nur warum ich hier eben NICHT helfe, weil wenn jemand nicht mal das vorhandene verwenden will sondern es wieder wer anderer machen soll, warum soll ich mir die ganze Arbeit dann nochmals machen, schon weil diese Varianten alle public und nicht schwer zu finden sind ?


    Mich amüsiert höchstens das nfidump immer noch das Monopol hat, weil eigentlich habe ich alles an Alternativen geliefert was möglich und sinnvoll ist - ausser meinen eigenen Sourcen.


    Wenn Ihr nicht mal ein bisschen selber was machen wollt und lieber wünscht - OK, aber dann eben nicht bei mir, aus den genannten Gründen.


    Im IHAD gibt es sogar ein How-To das ich geschrieben habe wie man am PC und auf Dreamboxen ubifs images extrahiert, und den splitter um die aus dem nfi zu kriegen habe ich auch gepostet weil keiner soll eine Entschuldigung haben das er das nicht schafft.


    Insofern einfach danke für dein Feedback, das war jetzt meines!


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Mag schon sein, aber das ändert nichts an der Tatsache das alle nötigen Infos bekannt sind und man damit auch problemlos jedes Image extrahieren kann.


    Und wenn du mir das NICHT glaubst und mich weiter beschimpfst dafür das du zu was auch immer bist dir die Infos zusammen zu suchen, dann suche dir eine box aus und ich poste dir ein python script das den ganzen job mit weniger als einer Seite Code auf dieser Dreambox erledigt. Und ja es geht natürlich auch mit ubifs, weil ICH habe damals dafür gesorgt das alles was man dazu braucht in den Kerneln jeder Dreambox drinnen ist.

  • Ich habe eigentlich schon immer sehr gut und gerne im Liegen gearbeitet.


    Und ich kann beweisen das ich recht habe :grinning_squinting_face:


    Aber macht mal schoen...

  • Mag schon sein, aber das ändert nichts an der Tatsache das alle nötigen Infos bekannt sind und man damit auch problemlos jedes Image extrahieren kann.


    Und wenn du mir das NICHT glaubst und mich weiter beschimpfst dafür das du zu was auch immer bist dir die Infos zusammen zu suchen, dann suche dir eine box aus und ich poste dir ein python script das den ganzen job mit weniger als einer Seite Code auf dieser Dreambox erledigt. Und ja es geht natürlich auch mit ubifs, weil ICH habe damals dafür gesorgt das alles was man dazu braucht in den Kerneln jeder Dreambox drinnen ist.

    OK - ich suche mir meine beide dreambox:
    dm8000 und dm800sev1 ( Beide ORIGINAL )

  • Ich sagte EINE!!!!

    Lass es sein - ist OK - es war blöd von mir Hoffnung sich zu machen ( es war echt blöd )


    Vergesse einfach das alles - die ganzen fragen usw.
    Diese thema war nie da.


    Schluss!! es reicht mir mit Dir sich ständisch zu streiten rum zu schreiben. Mach einfach weiter was Du wilst - und gut ist ( das ist hier auch kein "chat".)


    Die developer von dream-multimedia wollen nicht helfen ( leichter ist für die einfach das Thema zu sperren als antwort zu schreiben zb. "nein, wir machen-helfen es nicht den wir helfen nur einem hier" ), und für mich ganz einfach im zukunft ist dreambox gestorben ( es waren die letzten beiden welche ich mir gekauft habe )


    Danke - jetzt kann man wieder das Thema sperren

    • Offizieller Beitrag

    Dem Wunsch komme ich nach, bevor es peinlich wird ...

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.