Beiträge von my-dreambox



    Ich habe leider identisches Problem. Komisch ist, daß nur
    die originale Tuner wird nicht erkannt - die andere beide jedes mall sind OK.
    Manchmal nur zwei-drei mal muss ich rebooten - manchmal 10 und mehr Mals. Ist ärgerlich
    so was. Dazu kommt Netzwerk ( Lan ) Problem - nicht so oft, aber gerade wenn
    die Tuner werden endlich alle erkannt, dann
    wieder die Netzwerkkarte ist Tod.

    Danke @gutemine




    dm7020hdv2:



    dm7020hd (v1):


    Du hast mich falsch verstanden:


    ich hatte ein par Fehler wo ich noch versucht habe es selber dem Script zu
    schreiben.


    Dein script funktioniert tadenlos - super


    Ich bedanke mich für dem script
    Mit den block2mtd Treiber usw. ich glaube dir - ich habe
    auch jede Menge darüber gelesen - aber trotzdem habe ich nicht geschafft es
    zusammen zu bauen
    Ich bin jetzt vielleicht an die stelle wo Du vor zehn Jahren warst
    Aber ich werde noch dazu lernen

    Ich habe eine Frage an Euch. Kann man irgendwie nur mit Zugang
    über Internet ( ftp und telnet ) herausfinden um welche box sich handelt
    dm7020hd oder dm7020hdv2 ?



    Der Besitzer ist 66 und er weis selber nicht welche er hat.
    Befehl zb.
    cat /proc/stb/info/model
    zeig gleiche Ergebnis - dm7020hd
    Auch zb. "status" ist gleich

    Direkt am Anfang - vielen Dank


    Es ist nicht so dass ich nicht versucht habe - ich war sogar sehr nah - aber auch sehr weit
    Am script hier habe ich ein par Fehler:

    aber der Hauptgrund war: die beide ubi-ipk nicht
    installiert.
    Super sache - Danke

    Ich sagte EINE!!!!

    Lass es sein - ist OK - es war blöd von mir Hoffnung sich zu machen ( es war echt blöd )


    Vergesse einfach das alles - die ganzen fragen usw.
    Diese thema war nie da.


    Schluss!! es reicht mir mit Dir sich ständisch zu streiten rum zu schreiben. Mach einfach weiter was Du wilst - und gut ist ( das ist hier auch kein "chat".)


    Die developer von dream-multimedia wollen nicht helfen ( leichter ist für die einfach das Thema zu sperren als antwort zu schreiben zb. "nein, wir machen-helfen es nicht den wir helfen nur einem hier" ), und für mich ganz einfach im zukunft ist dreambox gestorben ( es waren die letzten beiden welche ich mir gekauft habe )


    Danke - jetzt kann man wieder das Thema sperren

    Mag schon sein, aber das ändert nichts an der Tatsache das alle nötigen Infos bekannt sind und man damit auch problemlos jedes Image extrahieren kann.


    Und wenn du mir das NICHT glaubst und mich weiter beschimpfst dafür das du zu was auch immer bist dir die Infos zusammen zu suchen, dann suche dir eine box aus und ich poste dir ein python script das den ganzen job mit weniger als einer Seite Code auf dieser Dreambox erledigt. Und ja es geht natürlich auch mit ubifs, weil ICH habe damals dafür gesorgt das alles was man dazu braucht in den Kerneln jeder Dreambox drinnen ist.

    OK - ich suche mir meine beide dreambox:
    dm8000 und dm800sev1 ( Beide ORIGINAL )


    mannnnnnnnnnnnnnn schon wieder Du
    - lass es Bitte. Du hast gar nicht geholfen


    Wen Du hast hilfe gebraucht - so wurde dir geholfen:


    showiframe/write crash dump sourcecode ? - please ...
    Hilfe von a-z sogar wie man kompiliert macht - das hast Du bekommen !!!!!!!!!




    Und hör auf clone dazu zu mischen
    Hast du angst das dein nfidump wird nicht mehr gebraucht?


    Das heißt HILFE !!!!!!!!!

    Da gibt (gab?) es mal ein Projektz namens "nfidump" von gutemine... Weiss nur nicht, ob die executables inzwischen abgelaufen sind...


    Alle Projekte von gutem… sind für mich und für viele andere mit seine „bomben, Zeitablauf und andere haken“ gestorben.


    Deswegen bitte die Developer um Hilfe


    1) Ich habe dich nie nach Sourcen gefragt – sondern um Hilfe gebieten
    2) Ich habe für dich genug getan – nur das ist Dir egal – Jahre lang.
    3) Was Du mit clone oder VU+ meinst – was hat das jetzt damit zu tun? – Ich habe noch nie ein clone oder Vu+ gehabt.
    4) Du hast wie immer keine einzige Frage beantwortet. Nur ausgewichen.


    PS. Es ist mir schon klar dass Du keine deine Binaries als open source anbietest – hast noch nie gemacht. Meine frage war ubi_reader umzuwandeln – deswegen war auch die frage was kostet 5 min deine Arbeit?


    Ich habe dich schon öfter gefragt ( nicht nach nfidump ) - jedes mall hast du mich entweder auf deine plugins angewiesen, oder dein Antwort war nutzlos. Vor ca. 2 Jahre habe ich aufgehört Dich zu fragen. Jetzt frage ich weiter aber nicht da wo du tätig bist.
    Und genau hast du sich jetzt verhalten. Die Datei welche
    hast du hier gezeigt sind für 90% normale Menschen nutzlos. ( das weis du ganz genau und deswegen hast du das hier gezeigt ) - dich kostet das 5min die datei umzuwandeln? - wie viel sind wert deine 5min? ( in € )
    - Ich ( meine familie ) musste wegen einen Test für dich ( damals dm7020s ) zwei Woche ohne TV aushalten, weilder dreambox Tod war. Heute hätte ich das in 2 min wieder hin bekommen - aber damals nicht.
    Das ist schon Geschichte - OK - ich war damals nicht mal bös auf dich – ich habe mir gedacht dass das sind Tests für gute zwecke ( falsch gedacht )

    Mit die NFI2CF versuche ich schon seit 1/2 jahre etwas im gang zu kriegen - ohne erfolg ( ich oder wir sind nicht alle so gut wie du bist )
    Die ubi rauszuholen da habe ich schon seit ein paar monate im gang gekrigt. Ich bin hängen geblieben am die datei:


    root.jffs2
    boot.jffs2
    secondstage.gz
    und bei ubi :
    root.ubi
    boot.jffs2
    secondstage.gz




    Das war nicht das Problem - aber weiter zu kommen meine Kenntnisse
    nach 1/2 Jahre lesen und testen, kompilieren und wieder testen sind jetzt am
    ende. ( als metzger und dreambox als Hobby )


    Mit die ubi_reader Datei bin auch nicht weiter gegangen ( die habe ich auch
    schon vor paar Monaten runter geladen gehabt ) und da zu ist das sehr große Umweg.
    Die sind auch nicht für dreambox vorgesehen.


    Aber vielleicht irgendwann kriege ich es hin und stelle sowas für alle die
    nutzen möchten als free Download.


    Und hör auf ständig zu sagen, dass niemand macht irgendwas. Ich mach auch meine
    Sachen ( vieleicht nicht grade binary ), aber andere Sachen.


    Nur das was bei dir dauert vielleicht 10min - bei mir mit meinen
    Kenntnissen dauert es 1 Jahr.
    Ab September bin schon dabei und noch kein einzige image ausgepackt - und
    bin immer noch dabei.


    Das ist Leistung.




    Und noch ein paar Wochen und bleibst du mit deiner eingeschränkte
    Binaries allein - Dein ruf ist schon zerstört - und ich habe Dich mal bewundert
    ( peinlich )


    Deine plugins sind für mich und für seht viele gestorben (
    leider ). Das was ich schon dir gespendet habe kans du sich in die Schuhe
    stecken und sie zubinden. Meine bitte war nicht an dich. Man weiß nicht mehr
    was da alles drin steckt - zit.:

    Zitat

    Na gut sie vergessen dabei das sie
    immer noch ein paar Closed source binaries von mir verwenden, mit denen sie
    sich nicht so sicher fühlen sollten, aber das ist eine andere
    Geschichte


    Du schnüffelst auch in meine dreambox?



    Nach solche Aussage bin ich auch nicht mehr sicher mir originale dreambox deine
    plugins zu verwenden - wann fliegt der in die Luft?? heute, morgen in eine Woche?
    - nein danke!!


    Und Antworte bitte nicht mehr - danke




    Zurück zur meine höfliche bitte:


    Wenn die developer sin auch @gutemine Meinung, da ich passe - mit mir auch
    viele andere. Nach so viele Jahre vertrauen - ich hatte schon
    5020s, 7020s, 7025s 800hd ( und jetzt dm800dev1 und dm8000 ), auch meine Freunde
    und Familie haben nach meine Empfehlung verschiedene dreambox.


    In 10min ( laut @gutemine ) können die developer die bitte erfühlen - und für uns ein nfidump zu Verfügung
    stellen damit wir weiter mit die dreambox-e Spaß haben können und weiter spielen
    können. Das ist doch nicht viel verlangt - oder?

    Ich habe ein Wunsch und bestimmt auch viele von uns.


    Es geht hauptsätzlich um v1 dreambox zb. dm800sev1



    So was wie "nfidump" als open source, oder mindestens free-version !!!



    Ist klar das dm800se viel mehr kann als in haupt-image integriert
    ist. Um das alles benutzen zu können man kann es das ganze Image auf usb zu entpacken.
    Es funktioniert super.



    Ich habe auch bis jetzt nfidump von @gutemine benutzt, aber
    jetzt wo alle 2 Wochen man muss es wieder suchen und neu installieren mach das
    kein Spaß mehr. ( andere Möglichkeit – Bezahlen an @gutemine - obwohl habt Ihr schon
    Ihm so viel geholfen )



    Wieso ist nfi-extract solche geheimnis?



    Ich glaube daß es für unsere Developer kein Problem sein wird so was für uns frei zu stellen.



    Bitte vergessen Sie
    nicht die v1 Versionen
    und erlauben Sie uns es auch weiter glücklich mit die v1
    zu sein



    Danke
    Mfg